2 Aushilfsjobs auf 400€ Basis, was bleibt übrig ?

1 Antwort

Das geht schief, denn zwei Jobs nach der 400,- Euro Regel dürfen sich nur auf insgesamt 400,- ergänzen.

Das wird nach der Meldung bei der Knappschaft festgestellt.

wieviel geld bleibt der Familie bei einer privat Insolvenz zum leben übrig?

Frage: aufgrund unglücklicher Umstände könnte es sein, dass ich privatinsolvenz anmelden muss. so nun meine Fragen: Ich bin im Angestellten -Verhältnis und verdiene netto 2.400, + 150 EUR Fahrtkostenzuschuss zusätzlich arbeite ich auf 400,-- EUR Basis . Weiter arbeite ich als Freiberufler und habe hier nochmals ca. 800,-- EUR vor Steuer. zusätzlich 300 EUR Mieteinnahmen. zusammen 4200 EUR netto. Meine Frau Verdient netto ca. 1700 plus 389 Kindergeld und 320 EUR Mieteinnahmen.

Wieviel wird uns im Falle meiner Insolvenz übrig bleiben? Viele Zahlen. Info wäre Super.

Vielen Dank

...zur Frage

Selbständig, wer zahlt im Rentenalter die KV

Hallo, habe mal eine Frage. Mein Mann ist selbständig und zahlt viel Geld an die Krankenversicherung (Knappschaft) als freiwilliges Mitglied. Mich würde mal interessieren, wer zahlt die KV weiter, wenn er mal Rentner ist. Wenn er das weiterzahlen müßte, was er jetzt zahlt, bleibt von der Altersrente nicht viel übrig. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Unterschied Umsatzsteuervoranmeldung und Umsatzsteuererklärung?

Hallo, ich habe eine Frage zur Umsatzsteuer.

Ich bin seit Januar 2016 selbstständig und habe monatlich die Umsatzsteuervoranmeldung abgegeben und den entsprechenden Betrag entrichtet.

Nun hat das Finanzamt mich aufgefordert, die Umsatzsteuererklärung zu machen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich den Betrag, der hier übrig bleibt, noch zusätzlich entrichten muss? Ich dachte, das hätte ich schon mit dem monatlichen Betrag erledigt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

...zur Frage

Wie funktioniert das mit Aktienverlusten und dem Freibetrag (Laie)?

Hallo,

folgendes Beispiel:

Ich habe Aktie A mit 1000€ Gewinn