15 jährige mit 18 jährige alleine in den Urlaub?

2 Antworten

Juristisch steht dem nichts im Weg. Ich würde allerdings eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern empfehlen, das könnte Rückfragen und Telefonate bei einer möglichen Kontrolle ersparen.

wenn die Eltern das erlauben ja, aber du weißt schon das Sie noch minderjährig ist oder ? Ich weiß ja nicht wie es zwischen euch läuft, aber das die Eltern das erlauben ist schon der Hammer. Naja du wirst schon wissen was du da machst. Hauptsache du stehst in jeder Situation zu ihr und ziehst nicht den Schwanz ein wenn etwas passiert ist. Ansonsten viel Spaß.

Vielen Dank!

Ich bin ein Mädchen (falls das jetzt anders rüber kam) und der Altersunterschied spielt in unserer Freundschaft überhaupt keine Rolle.
(Außerdem trinke ich auch fast nie etwas und rauchen tue ich auch nicht, also da gibt es auch keine Differenzen)

0
@Lenabo

Ups habe überlesen das ihr beide Mädels seid. Dann ist da nichts gegen einzuwenden. Ich dachte vorhin Junge 18 Mädel 15 , das war ja dann einwenig voreilig von mir sorry. Wenn ihr euch dementsprechend benehmt steht dem nichts im Wege. Viel Spaß wünsche ich euch.

0
@Gerd0308

Jetzt mal abgesehen davon, dass auch gleichgeschlechtliche Beziehungen möglich sind und Rückschlüsse auf die Art der Freundschaft aufgrund des Geschlechts etwas fraglich sind:

Selbst wenn das "mehr" als nur Freundschaft wäre, stände dem juristisch nichts im Wege. Das Thema hatten wir vor einer Weile schon mal. Es gibt kein Gesetz, dass eine Beziehung zwischen einem 18-jährigen und einer 15-jährigen verbieten würde.

0
@Answer123

Nein das nicht, aber wer ist verschwunden wenn das Mädel schwanger werden sollte ? Genau der der immer artig aufpassen wollte. Aber egal, ob gleichgeschlechtlich oder überhaupt geschlechtlich ist mir sowas von Wurscht mir ging es allein nur um das Wohl des Mädchen. Aber wer das so locker sieht zahlt dann auch gerne locker mit Pech 25 Jahre Unterhalt.

0
@Gerd0308

Sicher. Aber können wir das verhindern? Wäre es viel besser, wenn beide 15 wären?

18 / 15 sind ein durchaus üblicher Altersunterschied. Da gibt es ganz andere Sachen.

0

Was möchtest Du wissen?