(14 jährige ) Beim klauen erwischt was krieg ich für nh Strafe?

2 Antworten

Eure Eltern bekommen Post von der Polizei und Staatsanwaltschaft da ihr noch Minderjährig seid, was es für Strafen gibt wird euch dann per Post zugestellt, von Geldstrafe bis hin zu Sozialstunden ist alles möglich.

Eure Eltern werden demnächst wohl Post bekommen. Dürfte auf Sozialstunden hinauslaufen, Menge ist schwer abzuschätzen. Vermutlich werdet ihr vorher einmal von der Polizei oder Staatsanwaltschaft vorgeladen, damit ihr euch dazu äußern könnt (müsst ihr aber nicht).

Geldstrafen sind bei Jugendlichen nicht möglich. Einen Eintrag im Führungszeugnis wird es nicht geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche