1045,00 euro Rente Brutto wie viel ist das netto

0 Antworten

dazuverdienen bei alters Rente und Witwenrente

Hallo, meine Mutter bezieht alters Rente und Witwenrente. Sie möchte was dazuverdienen und wir wissen nicht wie viel sie dazuverdienen kenn ohne das ihr was abgezogen wird.

Sie bekommt:

Alters Rente Brutto 540 € Netto 485 €

Witwenrente Brutto 534 € Netto 480 € Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Handwerkerrechnung was bleibt am Ende über?

Schönen guten Tag,

meine Frage ist folgende: Ich möchte gerne wissen, was dem Handwerker nach Rechnungsstellung für sich überbleibt. Die Einkommenssteuer ist bei demjenigen 36%.
Zur Rechnung: 3400€ netto + 19% MwSt ergibt: 4046€ brutto. Materialkosten davon sind 2500€ netto, rest Arbeitslohn. Wird die Einkommenssteuer nur auf die 900€ netto berechnet? Also was muss der Handwerker alles abdrücken an Vater Staat mit dieser Konstellation?
Liebe Grüße

...zur Frage

Aus dem Netto-Betrag den Brutto-Betrag errechnen?

Hi, es sind noch paar Stunden bis ich die Einkommensteuererklärung einreichen muss. Nun habe ich eine kleine Lücke und zwar hatte ich kurz bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Für den Monat März 2017 habe ich die Lohnabrechnung. Nun sind aber bei mir noch zwei weitere "kleine" Beträge eingegangen für April (Netto 27,49€) und Mai (Netto 39,06€). Leider habe ich für die beiden Beträge keinen Nachweis bzw. Lohnabrechnung erhalten. Es meldet sich auch keiner und nun stehe ich da. Kann man evtl. aus den Beträgen den Brutto-Betrag errechnen, weil ich ja die Lohnabrechnung für März habe und so weiß wie die rechnen?

Zum Beispiel im März habe ich 443,04 € Brutto erhalten:

KV-Brutto 443,04€

RV-Brutto 443,04€

AV-Brutto 443,04€

KV-Beitrag 38,54€

RV-Beitrag 41,42€

AV-Beitrag 6,65€

PV-Beitrag 6,76€

SV-rechtliche Abzüge = 93,37€

Netto im März: 349,67€ (Brutto: 443,04€)

Netto im April: 27,49€ (Brutto: ???)

Netto im Mai: 39,06€ (Brutto: ???)

Oder ist es gar nicht möglich? Falls nicht, was würdet ihr denn nun in der Einkommensteuererklärung reinschreiben?

Ich würde mich sehr über ein Tipp freuen, vielen Dank :-)

...zur Frage

Halbwaisenrente ab 18 während Berufsausbildung

Hallo, mein Sohn wird ende März 18, Ich beziehe eine Halbwaisen-Rente. Ab welchem Einkommen bekommt er keine Halbwaisenrente mehr? Wird das vom Brutto-oder Netto- Einkommen berechnet? Und zählen jährliche Sonderzuwendungen dazu?? Zur Zeit hat er ein Brutto von 825,89 Euro und eine jährl. Sonderzuw. von 966,29 Euro.

Bitte um Antwort, wird die Halbwaisen-Rente wirklich gestrichen??

...zur Frage

Wenn Kunde Trinkgeld mit von Kreditkarte abbuchen lässt, muß Wirt das dann versteuern?

Zahlt der Kunde mit Kreditkarte sein Essen u. Trinken, und schreibt dann 10 Euro mehr auf den Kreditkartenbeleg weil er das als Trinkgeld gibt, ist das dann blöd für den Wirt, weil er dann versteuern muß? Trinkgeld gehört doch dem Kellner brutto für netto,oder?

...zur Frage

meine rente1100 € + 420 € Betriebsrente netto, Frau verdient ca. 2400 E brutto. Welche Steuerkl.

Ich bekomme rente (1100 € netto + Betriebsrente 420 netto) meine Frau arbeitet und verdient ca 2400 E brutto. Welche Steuerklassen sollen wir wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?