1000euro aus Tresor verschwunden aber kein Einbruch was kann man tun?

2 Antworten

Natürlich kannst Du die Sache bei der Polízei anzeigen. Die werden kommen und entweder von sich aus die Fingerabdrücke machen, oder aber, wenn Du sie bittest.

Dann kann man noch die Fingerabdrücke der im Betrieb beschäftigten nehmen und so eventuell feststellen, ob ein Fremder im Büro war.

Ich kenne mich mit CODE-gesicherten Tresoren nicht aus, kann also nicht sagen, wie wahrscheinlich es ist, das einer den richtigen Code herausfindet. Eventuell hat ja die Polizei Erfahrungswerte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hahaha...sorry aber was sollen die denn ermitteln, Fingerabdrücke wird wohl von jedem, der Zugang hatte da drauf sein, bzw der einen Schlüssel hatte...

kannst du überhaupt beweisen das du die 1000 da reingelegt hast? blöde Frage, aber die Polizei könnte das selbe fragen, und sowas verläuft gewöhnlich im Sande, wenn keine Aufbruchspuren da sind. Klar du kannst Anzeige erstatten gg Unbekannt, aber was bringt dir das?

Wenn nur ich den Code weiß und einen Schlüssel habe aber dieses Geld ohne aufbruchspuren entwendet wurde kann man dann gar nix tun? Ich meine wenn ich Anzeige erstatte können sie dann nicht Fingerabdrücke sichern?

0
@Franziska399

nee denke nicht, wie willst du denn beweisen das die da drin waren...? kannst anzeige erstatten gegen Unbekannt bzw einbruch, aber wie willst du das beweisen..? frag doch mal bei der Polizei nach um die Ecke, ich glaube, die werden dir da auch keine Hoffnungen machen..würde dir in Zukunft empfehlen diese gebrauchten Einwurfboxen aus stahl bei eba+ zu ersteigern..da ist das geld sicherer und kannst irgendwo verstecken

0
@Franziska399

hast du den Code nur im Kopf oder auch irgendwo schriftl. gesichert hinterlegt ?

Bei grober Fahrlässigkeit (z.B. Code im Schreibtisch frei zugänglich) zahlt noch nicht einmal eine Versicherung.

Einen Diebstahl kannst du natürlich immer zur Anzeige bringen ! Der Ausgang steht in den Sternen .....

1
@Gaenseliesel

Das weiß ich das da die Versicherung nichtz übernimmt. Mich würde ja interessieren, sichern Sie dann Fingerabdrücke oder nicht?

0
@Franziska399

Das sind Ermessensentscheidungen der Polizei/Kriminalpolizei !

Gib den Diebstahl doch erst einmal dort zu Protokoll .... notwendige Maßnahmen ergeben sich dann.

2

Was möchtest Du wissen?