10000€ Gehalt als dualer Student, Lohnsteuer zurück?

2 Antworten

Das ist ein deutsches Forum hier wird sich wahrscheinlich keiner mit österreichischen Steuerrecht auskennen

Mit der gleichen Begründung könnte man hier die Fragen von Rheinländern abwimmeln. Hier handelt es sich schließlich um ein bayrisches Forum.

Der Herr am Telefon meinte, dass ich ..........

lasse ihn meinen und reiche Deine Steuererklärung ein ..... dann wirst Du sehen inwieweit Du eine Erstattung erhältst.

In Deutschland bekämest Du bei diesem Einkommen die komplette Steuer erstattet.

Auch bei einem österreichischen Brutto-Netto-Rechner käme bei jährlicher Berechnung heraus, dass keine Steuern zu leisten waren.

https://bruttonetto.arbeiterkammer.at/