0%Finanzierung Saturn widerrufen?

1 Antwort

Hallo,

willst Du den Kauf oder nur die Finanzierung widerrufen ?

Was steht denn in den Unterlagen, von denen Du sicherlich eine Kopie bekommen hast ?

Ob es hier überhaupt ein Widerrufsrecht gibt, wenn Du das persönlich im Markt abgegeben hast, sollte da auch stehen.

In jedem Fall: je früher, desto besser !

Viel Gück

Barmer

1

ich habe vor gestern die Unterlagen bekommen . gestern war ich in saturn , habe die unterlagen unterschrieben und gegeben . in Unterlagen steht ein wiederrufsrecht von 14 tagen ohne abgabe von Grunden . ich wollte wissen ist die 14 tage ab Gestern , oder warte ich das ich die Bestätigung von bank kriege und danach wiederrunfen. Danke

0
41
@Farouk1993

so wie barmer schon schreibt, du solltest sofort widerrufen, je früher desto besser !

1

Widerufsrecht Darlehensvertrag auf Grund von falscher Adresse des gekauften Hauses?

Hallo Zusammen,

Wir haben 2012 einen Darlehensvertrag abgeschlossen für eine Hausfinanzierung - in der Widerrufsbelehnung findet sich der folgende Passus: Steht dem Darlehensnehmer im Bezug auf das Geschäft "Kauf eines Einfamilienhauses Musterstraße 5a in 12345 Musterstadt" ein Widerrufsrecht zu, so ist er mit wirksamen Widerruf des angegebenen Geschäfts auch an diesen Darlehensvertrag nicht mehr gebunden.

Hier ist unserer Bank ein kleiner Fehler unterlaufen - wir wohnten zwar in der Musterstaße 5a zum Zeitpunkt des Kaufes, das benannte Einfamilienhaus steht jedoch in der Musterstraße 5. Stellt das nun einen inhaltlichen Fehler dar, auf Grund dessen uns ein Widerrufsrecht zusteht?

Im normalen Vertragsteil ist die Adresse ebenfalls falsch, jedoch zusätzlich die korrekten Flurstücke genannt.

Danke vorab für alle hilfreichen Antworten.

M. Knab

...zur Frage

KFZ-versicherung widerrufen

Hallo, ich bin seit einen jahr versichert bei meiner KFZ versicherung. vor 4 monaten habe ich mir ein "A" neues auto zugelegt das leider kaput gegangen ist. und vor 1 monat mein "B" neuestes.

doch konnte ich mich mit meinen vertreter von der versicherung erst letzte woche treffen und somit einen vertrag auf mein "A" auto für 3 monate für 140euro und für "B" auto seit letzten monat versicher. Mein vertreter hatte immer gute preise.

jezt war ich erstaunt das ich 250 euro für mein "B" auto zahlen sollte er meinte das es normal ist bei 140%... naja und ich habe unterschrieben... leider.

und ein paar tage später habe ich im internet geschaut und eine versicherung auf den wagen "B" mit 115 euro gefunden und für "A" 78euro. ich habe mir gleichmal das angebot für "B" gesichert für den 15.06.2012.

Mir geht es jetzt um die günstigste wariante. auf jeden fall will ich von dieser versicherung weg.

Kann ich den vertrag widerrufen? und wo anders versichern? Ich habe noch keine papiere bekommen..

...zur Frage

Privater Verkauf von Restposten aus eigener Geschäftsauflösung

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich war bis ende April gewerblicher Anbieter bei Ebay, mein Gewerbe habe ich zum 1. April abgemeldet.Ich habe dann , nach umstellung meines Kontos bei Ebay auf Privat (anfang Mai ) einige meiner Restposten aus meinem Geschäft angeboten.Habe in der Artikelbeschreibung angegeben, das es sich um Restposten handelt. Jetzt habe ich von einem Anwalt ein Schreiben erhalten, er möchte von mir eine Unterlassungserklärung unterschrieben haben, und fordert einen Betrag von 650,- Euro von mir. Gründe: meine Anzahl von Bewertungen,in den letzten Wochen, Monaten, Ich verkaufe neue Ware ohne Rückgaberecht und Wiederruf einzuräumen. Da ich das als Privatperson mache, währe das Wettbewerbswiedrig gegenüber den anderen Anbietern gleicher Artikel. Genau dieser Anwalt hat eines dieser Angebote ca. 1 Wohe vor dem Schreiben von mir gekauft ( wahrscheinlich zur Beweissicherung im Auftrag) Jetzt meine Frage: Darf ich meine eigenen Artikel nicht weiterverkaufen? Ich kann sie ja schlecht wegschmeissen. Der Erlös der Angebote,wird weiterhin auf meinem Geschäftskonto gutgeschrieben und der Gewinn hieraus auch später versteuert. Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe, und Fragen sind , werde ich diese gerne weiter beantworten. Ich habe mittlerweile auch schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Wollte vorab gerne schon ein paar Meinungen hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?