0,03 Regelung?

1 Antwort

Was für eine 0,03 Euro Regel?

Oder meinst Du die zusätzlich zu den 1 % für die Private Dienstwagennutzung fällige versteuerung des Geldwerten Vorteils für den Weg zwischen Wohnung und Arbetisstätte?

Das trifft bei Dir doch überhaupt nicht zu. Selbst wenn DEin Fahrzeug Betriebsvermögen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie

Danke für die Antwort! Ich habe im Internet gelesen, dass man bei der 1% Regelung zusätzlich die KM zum Arbeitsstelle mit 0,03€ berechnen muss. Da wusste ich jetzt nicht so genau, ob das bei mir zutrifft (arbeite relativ neu als Selbstständiger), da meine Arbeitsstätte meine eigene Wohnung ist und von da aus fahre ich zu den Kunden.

0
@SFNZUSTELLER

Somit gibt es keinen Weg zur Arbeit, denn der Weg vom Schlafzimmer zum Schreibtisch wird nicht mit dem Auto zurück gelegt.

2

Was möchtest Du wissen?