0 % Finanzierung von Konsumartikeln: Wo ist der Haken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es keine Haken. Ich habe meinen Laptop bei Mediamarkt gekauft, zu 0,0% Finanzierung. Das läuft dann über eine Bank, die monatlich die Raten vom Konto abbucht. Nachdem ichden Kredit zurückbezahlt habe, war alles erledigt, nie mehr wieder was von denen gehört.

Ob da ein Haken im Einzelfall dran ist, kann man aus der Entfernung nur schwer einschätzen.

Generell ist es sicher so, dass auch Onlieshops Renditeziele haben und nichts zu verschenken haben. Gewähren sie einen kostenlosen Kredit müssen sie die dadurch entstehenden Kosten woanders reinholen. Etwa beim Preis oder beim Service? Eventuell hast Du aber schlicht auch Glück und der Shop ist gerade auf Neukundenakquise und investiert bewußt in das Angebot. Jedenfalls würde ich so ein Angebot immer besonders kritisch prüfen. Grüße markusros

Da ist kein Haken, die Zinsen sind im Preis der Konsumgüter bereits eingerechnet. Keiner verschenkt etwas!

Wow das hört sich ja vielversprechend an! Dann werde ich wohl auch zugreifen, günstig scheint es ja schon zu sein... Danke!

Was möchtest Du wissen?