-Während der Ehe Schmuck für mich gekauft und bezahlt gehört meiner Exfrau die Hälfte?

2 Antworten

Nein .... im Falle X hat Deine Frau Anspruch auf Zugewinnausgleich.

  1. Oder der Mann.
  2. Den hatte sie (oder er) auch vorher schon. Am Vermögen ändert sich durch Schmuckkauf ja erst einmal nichts.
@onnEVier245
Während der Ehe Schmuck für mich gekauft und bezahlt gehört meiner Exfrau die Hälfte?

Beachte bitte die konkrete Fragestellung .

@wilees

Wo haben Sie denn eine Schnittstelle zum Zugewinnausgleich bei der Fragestellung gefunden?

eben habe ich das zufällig erneut anders gelesen und bin verwirrt, leider kann ich nichts anhängen

Ändert sich durch Wiedereinstellung nicht.

Aber versuch es ruhig mal, bis eine Antwort kommt, die dir gefällt.

Meine Oma hat sich auch immer im Altenklub Infos zu Steuer- und Rechtsangelegenheiten eingeholt statt dem Sohn zu vertrauen der Steuerberater war oder dem Enkel der Jura studiert hat.