-Während der Ehe Schmuck für mich gekauft und bezahlt gehört meiner Exfrau die Hälfte?

2 Antworten

Nein .... im Falle X hat Deine Frau Anspruch auf Zugewinnausgleich.

  1. Oder der Mann.
  2. Den hatte sie (oder er) auch vorher schon. Am Vermögen ändert sich durch Schmuckkauf ja erst einmal nichts.
3
@onnEVier245
Während der Ehe Schmuck für mich gekauft und bezahlt gehört meiner Exfrau die Hälfte?

Beachte bitte die konkrete Fragestellung .

1
@wilees

Wo haben Sie denn eine Schnittstelle zum Zugewinnausgleich bei der Fragestellung gefunden?

1

eben habe ich das zufällig erneut anders gelesen und bin verwirrt, leider kann ich nichts anhängen

0

Ändert sich durch Wiedereinstellung nicht.

Aber versuch es ruhig mal, bis eine Antwort kommt, die dir gefällt.

Meine Oma hat sich auch immer im Altenklub Infos zu Steuer- und Rechtsangelegenheiten eingeholt statt dem Sohn zu vertrauen der Steuerberater war oder dem Enkel der Jura studiert hat.

1