Frage von LukeDaniel, 25

Me in Kind deutsch und philippinische staatsbueger auf den philippinen geboren und nach 2 jahren jetzt in deutschland hat rueckwirkend A spruce auf Kindergeld ?

Mein Sohn ist am 11.03.2015 auf den Philippinen geboren und kam am 08.03.2017 zu mir nach Deutschland. Er bekommt Kindergeld seit dem 08.03.2017. Ich moechte nun wissen, ob ihm auch Kindergeld vom 11.03.2017 bis 07.03.2017 zusteht.

Antwort
von Primus, 15

Da das Kind nicht in einem EU- Ausland geboren wurde, steht Dir tatsächlich erst ab dem 08.03.17 Kindergeld zu.

Es gibt zwar in Ausnahmefällen Kindergeld für Kinder,die im Nicht-EU-Land wohnen, das gilt aber nur für ausgewählte Länder. 

Dazu gehören die Philippinen leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten