Ist das Kind jetzt rückwirkend für 2015 auf der Steuerkarte zu ändern (Berechnungsgrundlage für mein ALG1)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für 2015 lassen sich die Lohnsteuerabzugsmerkmale nicht mehr ändern, für das laufende Jahr schon. Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen (Formular gibts im Internet). Du kannst doch auch auf andere Art der Arge nachweisen, dass ein Kind bei dir zu berücksichtigen ist, z.B. Kindergeldbescheid (wer erhält das Kindergeld?) oder Einkommensteuerbescheid von 2015.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Assata
19.08.2016, 15:54

Liebe/r Wassonst, danke für die Antwort. Leider ist das ganze noch komplizierter, daher habe ich die weiteren Informationen zusätzlich oben in meine Frage eingefügt. Aufgrund seiner Änderung habe ich ja eben keinen Steuerbescheid mit Kinderfreibetrag, und die Kindergeldbescheinigung (entsprechend) interessiert die Agentur für Arbeit nicht.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! 

0

Was möchtest Du wissen?