? Ich habe mal eine Frage ich mache bei Aldi ein 450 Euro Job ohne Lohnsteuerkarte auf Basis und mache jetzt noch einen zweiten Job auf Lohnsteuerkarte?

2 Antworten

Was ist denn?

ohne Lohnsteuerkarte auf Basis

Aber wie auch immer.

Du hast einen Minijob also 450,- Euro Auszahlung, abgaben trägt der Arbeitgeber.

Dann eine zweite Anstellung zumindest in der Gleitzone, also ab 450, 01 Euro.

Du musst Dich nicht beim Jobcenter abmelden, sondern nur Deine Einkünfte dort anmelden.

Es kann ja sein, dass Deine ALG II Ansprüche eine Höhe haben, dass Dir trotzdem noch eine Aufstockung bleibt. Ohne das brutto aus der zweiten Anstellung zu kennen und die Zahlen, wegen derer Du ALG II bekommst, kann das hier keiner ausrechnen.

Was hast Du mit dem Jobcenter zu tun?

Nur nichts erzählen, dann bekommt man auch keine Antworten!!

Weil ich Geld noch vom Jobcenter komme daher

0

Was möchtest Du wissen?