Frage von Anila, 21

ich bin im 4 eig exmatrikuliere mich aber kann ich dann Bafög noch beziehen weil ich ja kein Bafög bis zum Wintersemester beziehe ich bin theoretisch nicht 4S?

Bin im 4 Semster eig exmatrikuliere mich , also wäre ich ja nicht im Sommersemester Bafög beziehe ich dann nicht weil ich ne Pause mache , kann ich dann ab dem Wintersemester wieder ohne Probleme Bafög beziehen ? Eig ist die Frist ja spätestens gegen Ende 3 Semesters

Antwort
von BooboohnePo, 17

Machst du denn ein Urlaubssemester. Sonst bekommst du kein Bafög mehr, da man bis spätestens zum 3. Semester gewechselt haben muss um weiter volles Bafög für die Regelstudienzeit zu bekommen. Oder stehst du vor einem Wechsel von Bachelor auf Master?

Kommentar von Anila ,

Ich kann leider nicht weiter studieren dieses Semester weil ich zu Untersuchungen muss wegen meinem Magengeschwür. Würde das denn nicht so gehen wenn ich mich jetzt exmatrikuliere . Ich möchte auch mein Studiengang von Jura auf Erziehungwissemschaften wechseln da diese auch nur im Wintersemester anfängt wäre das doch eine gute Begründung um weiterhin Bafög zu erhalten .

Kommentar von Brigi123 ,

Wende Dich an eine Beratungsstelle. Studis-online hat auch gute Infos und ein Forum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten