Änderung des Stammkapitals/ GmbH?

1 Antwort

Nein.

Die Änderung des Stammkapitals muss beurkundet werden.

Die Anmeldung zum Handelsregister muss beglaubigt werden.

Exakter kann man es nicht ausdrücken. DH!!!

1

Bedeutung des Stammkapitals bei einer GmbH?

Was ist bei einer GmbH unter einem Stammkapital zu verstehen?

...zur Frage

Muss die Zustimmung zur Löschungsbewilligung notariell beglaubigt sein?

Nach Rückzahlung eines Darlehens habe ich von der Bank eine Löschungsbewilligung erhalten. Da diese über ein Dienstsiegel der öffentlich-rechtlichen Bank verfügt, habe ich mich gefreut, dass ich keinen Notartermin benötige (der bekanntermaßen Geld kostet). In vielen Foren wird dies ebenfalls so bestätigt. Da das Formular auch die Zustimmung des Eigentümers vorsieht, habe ich unterschrieben und damit die Zustimmung zur Löschung der Grundschuld bestätigt. Beim Grundbuchamt erklärte man mir dann aber, dass auch die Zustimmung des Eigentümers vom Notar beglaubigt werden müsse. Obwohl ich als Eigentümer doch persönlich vor Ort war, um die Löschung zu beantragen. Muss ich jetzt trotz Löschungsbewilligung mit Dienstsiegel doch zum Notar und die Kosten dafür tragen?

...zur Frage

Übertragungsurkunde (Schenkung Haus) - bindender Betrag?

In der Übertragungsurkunde , notariell Beglaubigt, steht. Zitat: Der Verkehrswert des Grundbesitz beträgt nach Angaben der Erschienenen(mein Vater und ich) 30.000,00€.

Ist der Betrag bindend, gegenüber einer Pflichtanteilsforderung, meiner Geschwister?

Danke im voraus für eine Antwort Jokel 63

...zur Frage

Muss ein Testament immer notariell beglaubigt sein?

Ist das Testament trotzdem gültig, wenn kein Notar es beglaubigt hat? Was kostet überhaupt eine Beglaubigung des Testaments?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?