Wie komme ich in den Knast ohne wem zu schaden?

1 Antwort

Auch wenn ich generell davon abraten würde das Gefängnis als "Ausweg" für diese Probleme zu sehen, denn auch das Gefängnis ist nur ein Ort, an dem du deine Probleme einfach mitnimmst. Es wäre vllt besser ohne Gefängnis zu versuchen an die Problem heranzugehen. Leider weiß ich nicht was da am besten wäre, weil jeder Mensch anders ist: Meditation, Videos, Bücher, Natur?

Um die Frage zu beantworten. In gewisser Weise wird ja oft immer jemandem direkt oder indirekt geschadet um ins Gefängnis zu kommen. Was du vllt meinst, ist eine Straftat, die nicht direkt negative Auswirkungen auf eine andere Person ist und daher vllt moralisch etwas vertretbarer ist, als z.B. Körperverletzung.

Mir fallen da einige Möglichkeiten ein die mehr oder weniger effektiv dazu führen können im Gefängnis zu landen und daher eigentlich vermieden werden sollten.

Nichtzahlung von Geldern: Verweigerung der Zahlung von Strafgeldern, wie z.B. Bußgeldern, GEZ etc. Könnte in deinem Fall, aufgrund Harz 4, vllt nicht klappen.

"Handel mit Drogen": Geht der Besitz über eine gewisse Menge, geht man vom Handel mit Drogen aus, was ins Gefängnis führen kann. Sollte nur eine Geldstrafe verhängt werden, kann man für dessen Nichtzahlung ins Gefängnis kommen.

Andere Straftaten, wie gesagt alle möglich, wenn dann bei Geldstrafe einfach die Zahlung verweigert wird, kommt eigentlich direkt das Gefängnis.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wärs mal mit einer Therapie, bevor du auf unserer Tasche sitzt? In den Knast gehören Verbrecher, die es nicht anders verdient haben.

1
@NMAFFM

Wie wäre es mit richtig lesen. :)

0
@NMAFFM

falsch der knast ist eigentlich dafür gedacht die leute wieder zu sozialisieren und wieder in ein normales leben zu helfen das das in unseren stystem nicht funktioniert ist nix neues :D

0