Welche Auflagen kann man vom Straßenverkehrsamt bekommen?

war das Cannabis-Delikt im Zusammenhang mit Fahrrad, E-Scooter oder sonstwie im Straßenverkehr?

Nein

3 Antworten

Aufgrund der Sperre erhöhte Antragsgebühren, knapp 170 Euro inkl. Führungszeugnis.

Fachärztliches Gutachten wegen Cannabis denkbar, je nachdem, was für ein Delikt es war. Damit ist keine MPU gemeint!

MPU denkbar, wenn du auch mal bekifft auf dem Fahrrad unterwegs warst. Ansonsten eher nicht.

Ansonsten wirst du behandelt wie jeder andere Fahranfänger, ganz normale Teilnahme an den Prüfungen und Probezeit von 2 Jahren.

Es sind Auflagen erhoben worden, welche es genau sind weiß ich noch nicht. Die Fahrschule meinte die hätten aus Datenschutzgründen nicht sagen können, welche Auflagen das wären.

0
@Flaxnet

Das ist Quatsch. Was sollen das für Auflagen sein? Auflagen werden in den Führerschein eingetragen, so wie Sehhilfe, Beschränkung bis 100 km/h, nur Tagfahrten oder nur Automatikgetriebe.

Bei der Führerscheinstelle bist DU der Ansprechpartner, nicht die Fahrschule. Die Fahrschule darf aus Datenschutzgründen auch von der Führerscheinstelle gar nicht so viele Details erfahren.

0

Vermutlich keine. Am Ende ist es aber eine Einzelfallentscheidung der Führerscheinstelle bzw. des dortigen Sachbearbeitenden.

Es wurden bereits Auflagen erhoben, weiß nur nicht welche..

0

Dann bewege Deinen Popo, nehme Deinen Ausweis mit, gehe zur Führerscheinstelle und lasse dir sagen, welche Auflagen es gibt.

Telefonisch kannst Du es versuchen, wird aus Datenschutzgründen aber wohl nicht funktionieren.