Weiß jemand, ob die TK-Versicherung Unfälle unter Alkoholeinfluss abdeckt?

Was meinst Du mit "TK-Versicherung" und wo kommt in der Schilderung der Unfall vor?

Tk ist die Abkürzung für techniker krankenkasse. Alcholica-Vergiftung.

Ah, also doch. Und der Unfall?

Das Unfall ist, dass ich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste.

2 Antworten

Haftpflicht zahlen die, weil gesetzlich, nehmen den alkoholisierten Fahrer aber mit bis zu 5000 Euro in Regress.

Teil- und Vollkasko zahlen die für gewöhnlich nicht. Ist bei einer Alkoholfahrt normalerweise per Klausel ausgeschlossen.

Oder WAS meinst Du???

TK ist die Abkürzung für Teilkasko, irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass Du was ganz anderes meinst!

Meint Esa vielleicht die TK , Techniker Krankenkasse .

3
@xenia798

Wird die nich TKK abgekürzt?

Aber hatte im Nachhinein den selben Gedanken!

0

Tk ist für Dich die Abkürzung der Techniker Krankenkasse. Das ist aber nicht der Regelfall. TK bedeutet normalerweise Teilkasko - Versicherung. Da Du in jedem Fall die Einlieferung ins Krankenhaus selbst verschuldet hast, wirst Du auf allen Kosten sitzen bleiben.