P konto komme nicht an mein Geld?

3 Antworten

gehst halt morgen (Bankarbeitstag) den Rest holen.

Also ging dein Guthaben nur einmal in den nächsten Monat, dann kannst du ab dem 1. des Folgemonats auch noch darüber verfügen.

Achte also darauf, sonst ist das restliche Geld für dich verloren !

Ich habe das immer so Das ich am 31 einen Teil holen kann und am 1 . Den Rest weil eine pfändung besteht, aber sonst war es egal ob es ein Samstag oder Sonntag ist deswegen verstehe ich das nicht

0
@Milana

Auch techn. Gründe können vorliegen.......es wird sich schon morgen klären !

0

Wann wurde denn der Rest (635 - 215 = 420 EUR) dem Konto gutgeschrieben? Im August oder schon früher? Dann müsste es nun im September von der Bank an den bestrangigen Pfändungsgläubiger (bis zur Höhe der noch aktuellen Pfändung) ausgekehrt werden, so dass dann die Sperre übers Wochenende, an dem niemand wg. einer Pfändung arbeitet, richtig wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung