Mit 14 alkohol?

3 Antworten

Wenn die Mutter das nicht gewusst hast, dass Du Dich sinnlos betrinkst und bekiffst, dann hat das keine Konsequenzen für die Mutter. Sie kann ja nicht ständig auf Dich aufpassen. Das kann man nicht von ihr verlangen. Sie konnte Dich auch auf ein Dorffest lassen, ohne mit solchen Eskapaden rechnen zu müssen.

Nur wenn Du oft stark betrunken bist und Drogen nimmst, dann müsste Deine Mutter mehr auf Dich aufpassen. Aber ich gehe davon aus, dass das ein Einzelfall war.

Da wird Dir und Deiner Mutter wohl das Jugendamt seine Aufwartung machen.

Besonders bedauerlich bei solchen Vorfällen finde ich, dass die Krankenkasse keinen Regress nimmt - sprich Dir die Kosten für den Krankentransport sowie des stationären Aufenthaltes nicht privat in Rechnung gestellt werden.

Und weshalb treibt sich dieses Pubiegör mit erst 14 nachts um 1 noch auf einem Dorffest rum? Da hat die Mutter durchaus etwas versäumt.

4
@wilees

Na ja. Da sollte man nicht so streng sein. Ein Dorffest ist doch eher eine überschaubare und vertrauliche Veranstaltung. Da kennt man sich. Und mit 14 will man da hin. Also ich denke, es ist nicht schlimm, wenn die Mutter das erlaubt hat. Und vielleicht hat sich der Fragesteller - absprachewidrig - verspätet. Bei dem Alkoholkonsum ist das möglich.

Also ich finde, wir sollten das großzügig sehen!

3
@wilees

Ich würde eher sagen, die Leute aus dem Dorf, die die 14jährige mit Alkohol versorgt haben, haben was versäumt - und den Schuss nicht gehört.

1
@Eifelia

Das finde ich auch. Was ist das für eine Dorfgemeinschaft, wenn da keiner aufpasst?

1

Das ist gut so, man ist nun mal universal versichert. Öffnet man diese Büchse der Pandora was kommt dann als Nächstes?

1

Es könnte sein, das die Krankenkasse die Bezahlung des Krankenhausaufenthalts nicht bezahlt und für die Fahrtkosten musst du zumindest teilweise bezahlen.

Was möchtest Du wissen?