kann das Jugendamt mir meine Kinder wegnehmen obwohl ich beweisen kann das kein übermäßiger Alkoholkonsum statt findet (ex alkoholikerin)?

3 Antworten

Ich verstehe auch nicht wie eine Vergangene Last (die vor allem vor der Geburt deiner Kinder war und sogar Therapiert wurde ) eine akute Kindeswohlgefährdung darstellt..die mindestens nötig wäre um das Jugendamt dem Kinderklau zu berechtigen (hoheits macht) Bzw die Gerichtliche Anordnung vom Familiengericht die ein Verfahren in Kindschaftssachen einleiten Müssen wo der tatsächliche Kindeswohl ermittelt wird Bzw ermittelt werden sollte was ein Fachpsychologisches Gutachten mindestens benötigt und um die Kinder von Eltern Trennung Einstweilig anzuordnen und nicht noch einen größeren psychischen Schaden den Kindern anzutun muss eine Prognose her ob man dir nicht doch irgendwie Erziehungshilfe oder Familienhilfen oder Ähnliches anbieten sollten falls das nicht hilft und du dich irgendwie querstellst und erst dann und nur dann wenn du deinen Kindern eine Gefahr bist in egal welcher Weise ob Körperlich oder seelisch erst Dann müssen die Familiengerichte gucken wie sie dir die Kinder ohne dein Einverständnis wegnehmen können ohne deine Persönlichkeitsrechte und Deine Eltern Rechte Nach Paragraph 1 und 6 des Grundgesetzes nicht zu verletzten .

Außer für Personen unter 18 Jahren ist Alkohol käuflich.. Und wenn du jeden Tag trinkst Z.b. Ein Wein zum Mittag oder Abendessen oder abends ein Bier und es keine Auswirkungen hat AuF das Kindeswohl z.b du räumst regelmäßig auf ,dein Kühlschrank ist mit essen gefüllt und nicht mit Alk ,dein Verhalten einer Vorbildfunktion entspricht und du nicht besoffen irgendwo in der Wohnung liegst und deine Kinder vernünftige Schlafplätze haben und Spielzeuge (die nicht aus Flaschen bestehen ) gehört es zu den Fundamentalbedürfnissen und liegt in deiner Elternpflicht ! Sobald das Jugendamt sich einschaltet Rechtsanwalt hinzuziehen kann ich nur empfehlen ...schon wenn die sich zu einem besuch Anmelden Wegen informationsbeschaffung braucht es keiner Anmeldung ansonsten haben die einen Fachmann zu Rate zu ziehen du Kannst aber auch um deinen Bericht Bzw Stellungnahme zu bestätigen !! Lass dich erst garnicht auf die ein und vermeide jeden Kontakt außer zu bestätigen das es deinen Kindern gut geht !!

... die Kinderklaumafia machen mit Leuten wie Dir ihr Geld und es ist Abartig zu sehen durch was diese profitgierigen ,Ungeschulten ,meist familienlosen ,Sozialarbeiter ,den Kindeswohl eher missachtet so wie Menschenrechte Und das Geburtsrecht einer Mutter mit Füßen treten.. mit ihren Pseudowissenschaftlichen Berichten wo alles zu Lasten der „Versager Eltern“ psychiatriert und Dibilisiert wird zerstören die Pfenniglutscher Alle 10 Minuten eine Familie durch unberechtigte Inobhutnahmen ..

es ist nur meine Persönliche Meinung und die muss nicht richtig sein Aber ich empfehle dir informier dich so gut es geht und bereite dich auf einen bitteren Kampf vor ! Wenn die ein mal Blut geschmeckt haben lassen die für gewöhnlich nicht los wenn die nur den Richtigen Opfer helfen würden und nicht einfach jedem wo sich ein paar Taler machen lassen .

Viel Kraft

Es gibt keine Ex-Alkoholiker. Das ist man bis zum Tod. Das hast Du doch in der Therapie gelernt. Und man hat Dich auch deutlich darauf hingewiesen, dass kontrolliertes Trinken so gut wie nie funktioniert.

Jetzt musst Du den Test und das Gerichtsurteil abwarten.

Ach ja, was daran ist eigentlich die Finanzfrage?

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort.

0

Das ist immer eine Einzelfallprüfung.

Meine Lebensgefährtin hatte während ihres Entzugs ihre Tochter an ihre Schwester gegeben, die sie einige Jahre lang großgezogen hat. Als ich sie kennengelernt hatte, war sie trocken und das Kind lebte bei ihr.

Später wurde sie rückfällig und wir hatten auch einige Male das Jugendamt im Haus, aber die Tochter durfte bei uns bleiben.

Mit 16 ist die Tochter dann von selbst ausgezogen, weil ihre Mutter bis zum Umfalle trank. Dennoch blieb das Sorgerecht bei der Mutter. Womöglich, weil ich auch noch da war.

Vor etwas über zwei Jahren ist meine Lebensgefährtin dann gestorben (LZ Child C).

Das Kind wurde ihr nie weggenommen. Inzwischen ist sie erwachsen (siehe das Bild hier) und ich habe sie adoptiert.

Es wird m.E. wohl auch nicht auf den Alkoholismus allein ankommen, sondern um das Gesamtgefüge.

Herzlichen Dank für ihre Antwort. Das macht echt Mut. Ich wünsche ihnen und ihrer Tochter weiterhin alles gute. Lg

2
@Cranberry31

Ich habe in der Zeit bis zu ihrem Tode alles gelernt, was man über Alkoholismus und Alkoholiker lernen kann. Ich hab sie gepflegt bis zum letzten Tag. Ich weiß, wie scheiße das ist, und zwar nicht nur für die kranke Person, sondern auch für die Liebsten drumherum.

Ich kann dir keinen Rat geben, denn du wirst das alles selbst wissen und kennen. Aber ich wünsche dir zunächst für dein eigenes Leben viel Glück und Erfolg. Dann klappt es auch mit dem Kind.

1