Darf mein Vater mich mit der Faust oder mit einem Gegenstand schlagen?

2 Antworten

Wenn dein Vater dich schlägt oder unmittelbar bedroht, kannst du sofort die 110 anrufen!

Ansonsten: Nimmt zeitnah Kontakt mit dem Jugendamt auf! Die holen dich - wen nötig - da raus.

Ggf. auch mal beim Kinder- und Jugendnotruf anrufen, die können dabei sicher konkrete Hilfestellung geben:

116 111

oder

0800 - 111 0 333

Weitere Kontaktdaten gibt es hier: https://www.united-kids-foundations.de/kindernotruf/

Ich schließe mich der Antwort von Answer123 an und ergänze nur noch um den § 1631 BGB nach dem Dir ein gesetzlich verbrieftes Recht auch eine gewaltfreie Erziehung zusteht :

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.