Überweisung mit falscher Kontonummer getätigt. Was nun?

Hallo Ihr, Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen von meinem Volksbank Girokonto intern per Online-banking auf mein Volksbank Kreditkartenkonto eine Überweisung zu tätigen.

Nun brauchte ich Informationen über mein Kreditkartenkonto. Nach eingehender Recheche auf wikipedia.de, meinem Kreditkartenvertrag und diversen Foren hatte ich dann meine Infos zusammen:

BLZ: ist die BLZ meines Girokontos! Verwendugnszweck: war unstreitig meine Kartenidentifikationsnummer auf meiner KK! Name: einfach nur "VISA Kreditkartenkonto" war ausreichend. Auch kein Problem!

so weit so gut - also super! Aber:

Kto-Nr.: keine ahnung - wo steht sie nur.. hmmmm?!

laut www.finanz.de UND laut wikipedia.de (hier die Quelle: wikipedia(de) - Kreditkarte eintippen - Strg+F drücken und nach Kontonummer suchen) sollte meine KK-Kontonummer die letzten 10 Zahlen meiner Kreditkartenidentifikationsnummer sein - also schrieb ich diese hin und schloss die Überweisung ab.

Jetzt hab ich auf meiner Online-Überweisungsseite kleingedruckt doch tatsächlich meine Kreditkartenkontonummer gefunden - die nur leicht abgewandelt von meine Girokartenkontonummer ist.

Also: denk ich grad. SCHEIßE ! falsche Kontonummer angegeben! was nun?!!!

a) wird der Volksbank-Sachbearbeiter den Fehler checken und alles geht gut? b) kann ich die Überweisung noch stornieren? c) oder sonst?

Überweisung Zahlungsverkehr falsche Kontonummer
2 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Zahlungsverkehr + Ueberweisung

Werden Überweisungen auch am Wochenende gebucht?

8 Antworten

Gibt es einen festen Zeitpunkt, wann Überweisungen durchgeführt werden?

4 Antworten

Überweisung - muss der Name dabei stehen oder reicht BLZ und Kontonummer?

4 Antworten

Bei Überweisung Geldeingang am gleichen Tag - ist das möglich?

7 Antworten

Welche Dauer hat eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse?

3 Antworten

Wie lange dauert eine Blitzgiro-Überweisung?

3 Antworten

Überweisung von 500.000 Euro. Wie lange dauert das?

6 Antworten

Limit bei Western Union?

2 Antworten

Falscher Kontoinhaber bei Überweisung angegeben. Was kann ich tun?

3 Antworten