Kurzfristige Beschäftigung 1-Jahres-Frist

Hallo, ich habe 1 Hauptjob und 1 geringfügige Beschäftigung u. bin in einer 3. Firma 3 Abende im Monat tätig, man hat mich dort "kurzfristig" angemeldet zum 01.02.2009, da 50 Tage/Jahr nicht überschritten werden.Niemand hat die 1-Jahresfrist beachtet , es läuft nun schon 15 Monate.Nun kam ein Schreiben der Knappschaft mit 5 Möglichkeiten:

1.Kurzfristigkeit bestand von anfang an nicht, Anmeldung muss rückwirkend geändert werden auf geringf. Beschäftigung.

2.Kurzfristigkeit hat sich im laufe geändert, dann ist rückwirkend zu dem Zeitpunkt auf geringfügig zu ändern, wo es ersichtlich wurde

3.Es wurde vergessen die Abmeldung zu senden, dann sollte man dies noch tun.

4.(... auch was mit Änderung auf geringfügig ...)

5.kurzfristige Beschäftigung bestand nicht durchgehend die ganzen 15 Monate lang, nachträglich die An- und Abmeldungen senden.

Da ich mit 1 Hauptjob nur 1 geringf. Beschäftigung haben darf, kann ich nicht auf Geringfügigkeit ändern lassen. Ganz abmelden für einen längeren Zeitraum geht nicht, ich habe jedes Monat Lohn erhalten. Meine Idee:

  • Anmeldung vom 01.02.09 bis 10.04.09
  • Anmeldung vom 05.05.09 bis 07.07.09
  • Anmeldung vom 03.08.09 bis 09.10.09

Jedes Monat wäre Lohnzahlung gedeckt, die Meldung jedoch immer nur für 2 Monate. Ich arbeite in dieser Firma nur 3 Abende/ Monat (zw. 5. u.10. f. Buchhaltung) Ist dies möglich? Danke!

400-Euro-Job geringfügige Beschäftigung Kurzfristige Beschäftigung Minijob Sozialversicherung
1 Antwort

Meistgelesene Fragen zum Thema 400-euro-job + Geringfuegige-beschaeftigung

geringfügig Selbständig und Familienkrankenversichert + 400€ Job ?

7 Antworten

Steuererklärung: Erst Minijob, dann Vollzeitkraft (Steuerklasse: 1)

1 Antwort

geringfügige Beschäftigung Werbungskosten geltend machen?

2 Antworten

Übungsleiterpauschale und Geringfügige Beschäftigung gleichzeitig?

2 Antworten

165 euro jop

4 Antworten

400 Eurojob- bekommt man auch vermögenswirksame Leistungen wenn Betrieb sowas zahlt?

3 Antworten

400 Euro Job, Gehaltserhöhungen

6 Antworten

Als Student einmalig mehr als 400€ verdienen?

2 Antworten

Hat eine Putzhilfe auf 400 Euro Basis Anspruch auf bezahlten Urlaub?

8 Antworten