Wo soll ich paypal Verzugszinsen zahlen?

2 Antworten

Habe bereits recherchiert und bis auf der Hauptforderund und ein paar cent Verzugskosten muss ich ja sachen wie diese Anwaltskosten ja nicht zahlen.

Wie kommst du denn darauf? Wenn du dich hinsichtlich der Hauptforderung in Verzug befunden hast, hat der Gläubiger dem Grunde nach hinsichtlich der ihm dadurch entstandenen Aufwendungen einen Schadensersatzanspruch (§ 280 i.V.m § 286 BGB). Dazu gehören auch die Kosten für einen Anwalt oder ein Inkassogebühr gemäß RVG. Die Höhe wäre allerdings zu prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Üblicherweise an das Inkassounternehmen. Das sollte aber alles in dem Schreiben stehen. Prüfe bitte, ob die Email echt ist. Es sind dazu massig fake-Mails unterwegs.