Vorliegen Haftbefehl durch GV,trotzdem Urlaub?

4 Antworten

Steck dir eine Summe XY an Geld ein, fahr zur nächsten Polizeidienststelle und frage ob gegen dich ein Haftbefehl vorliegt, die schauen ins System und sagen dir dann:
Nein, und du kannst in Urlaub
oder sie sagen:
Ja es liegt ein Haftbefehl vor, aber wenn sie Summe xy hier und sofort zahlen, dann ist der Haftbefehl hinfällig und du kannst in den Urlaub fliegen.

Es geht ja wohl um einen Haftbefehl wegen Nichtabgabe der EV. Hast du die noch nicht abgegeben, wird der Haftbefehl noch bestehen. Mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ist der HB in den Systemen der Bundespolizei gespeichert. Das kann bei der Abreise eine böse Überraschung geben und zur Verhaftung führen. Du solltest dich umgehend um Aufklärung kümmern. Wenn du den GV nicht erreichst, ist das zuständige Gericht sicherlich erreichbar.

Summer123 
Fragesteller
 23.06.2022, 21:40

ok ich werde mich direkt darum kümmern, Dankeschön

0

Wenn ein Haftbefehl vorliegen sollte, könnte es am Flughafen klick, klick machen!

Summer123 
Fragesteller
 23.06.2022, 21:26

Kann ich irgendwie rausfinden ob einer tatsächlich vorliegt?
ich hatte auch mal gelesen das die Polizei nicht unbedingt davon weiß da der Haftbefehl vom GV kommt, aber bin mir da nicht sicher.

0

Nein kannst du nicht. Du wirst an der Ausreise gehindert und verhaftet.