Geld zahlen wegen Kinderpornographie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich nach einem Virus. Das ist auf jeden Fall nichts offizielles, also keine Sorge, dass du irgendwas zahlen musst. Sowas würde sonst per Post oder direkt von der Polizei kommen. Sieh dich mal nach Virenprogrammen um, zum Beispiel Malwarebytes, und versuch deinen PC nach Viren oder Malware zu scannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv Betrug. Die Polizei fordert von dir digital kein Geld. Hole bitte deine Eltern dazu oder jemanden anderes, der sich mit IT-Sicherheit auskennt und deinen Computer mal auf Vieren und ähnliches überprüft.

Und klicke zukünftig bitte nicht auf jeden Link, der nicht bei drei auf dem Baum ist. Pornoportale sind in der Regel ziemliche Virenschleudern.

wir fordern 200 Euro wegen Pornosschauen und Kinderpornografie ein. Wir wissen deinen Standort. Innerhalb von 24 Stunden musst du uns dieses Geld bezahlen, sonst kommen wir von der Polizei zu dir und du musst 15000 Euro bezahlen!

Bullshit par excellence .... Du hast Dir max einen Virus eingefangen.

LOL. Deine Panik ist unbegründet. Bitte zahle kein Geld an sonstwen. Entweder ist das ein Joke oder Schadcode. Aber offiziell ist hier sicher nichts...