brauche bitte hilfe?

1 Antwort

Zu allererst mal, das muss dir nicht peinlich sein. Das ist schon so vielen Menschen passiert, du würdest lachen :)

Ich habe schon 50jährige Väter mit diesem Problem zu ihren Töchtern rennen sehen.

Wenn du aber tatsächlich ein Abo abgeschlossen hast, dann wirst du wohl oder übel dafür zahlen müssen, ob du es nun benutzt oder nicht.

Das ist bei allem anderen auch so: Fitnessstudios, Handy-und Internetverträge und und und.

Soweit ich das verstanden habe, hast du es ja schon geschafft, rechtmäßig zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Und wenn dir diese Kündigung bestätigt wurde (ganz wichtig!), dann bist du zumindest vor Folgekosten sicher.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du in deinem Umfeld jemanden hast dem du dich mit sowas anvertrauen kannst, dann mach das. Sowas ist vor Ort immer besser zu beurteilen als übers Internet. Evtl. auch ein Lehrer aber am besten deine Eltern, Onkel, Tanten. Denn die können die Rechtmäßigkeit dieser verlangten Zahlungen auch am besten beurteilen.

Vielleicht wurde dir ja tatsächlich unrecht getan und du musst nix bezahlen. Aber das kannst du, wie du ja selber sagst, selber nicht einschätzen. Eventuell gibt es auch ein Mindestalter für das Abschließen solcher Verträge welches du unterschreitest und dich rettet das.

Aber wie gesagt: am besten kann das ein Erwachsener beurteilen dem alle Emails und der Rest vorliegen.

Und wenn du dann für dieses Abo bezahlt hast, darfst du es auch für den bezahlten Zeitraum nutzen und deinen Spaß damit haben.

Davon geht die Welt nicht unter. Sowas nennt man Lehrgeld ;)

Viel Erfolg

hm... naja ich bin 23 und hatte ja nur ein abo für 1 oder 2 tage gestartet und nicht die für einen jahr oder ein monat wie gesagt habe ja direkt am nächsten tag gekündigt ich versteh auch nicht wieso die anderen abos noch dazu gekommen sind bestätigungen für die kündigungen hab ich ja nur versteh ich nicht wie die anderen abos endstanden sind vlt weil ja meine kredit karte auf mein handy gespeichert ist als zahlungs methode für alles 😑 ohh das ist so ärgerlich wenns wirklich nicht anderster geht dann werde ich es bezahlen 🥲 und noch was ist ja ganz nett das mit dem vorschlag sich jemanden an zu vertrauen bin aber ein recht scharf sinniger mensch die leute denen ich das anvertrauen würde würden mich auslachen da ich eingendlich sowas nie machen würde 😳

0

Was möchtest Du wissen?