Bei Gelb geblitzt in der Probezeit? Konsequenzen?

4 Antworten

Bin ich überhaupt geblitzt worden oder die Fahrerin vor mir?

Ich gehe ganz fest davon aus dass Du später als die Fahrerin vor Dir über die Ampel gefahren bist. Also, der Wahrscheinlichkeit nach, hat es dann Dich erwischt.

Ja, das habe ich mir auch gedacht.

Was solls, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Manchmal weiß man eben nicht, was man machen soll. Noch bremsen oder rüber.

Nächstes mal bleibe ich einfach stehen(auch wenn mir einer rein fährt) und gut ist.

Danke dir👍👍👍

0

Hi Du;-)

Ich kann dir sagen, was passierte: Es passierte nichts😂

Irgendwas stimmte mit der Ampel nicht. Ich kenne einige, die in der Probezeit geblitzt wurden und bis auf eine Geldstrafe passierte nie etwas.

Mach dir keinen Kopf!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich wurde gestern auch beim überfahren von Orange geblitzt hast würde gern wissen was auf dich zugekommen ist ich bin nämlich auch noch in der probezeit.

Liebe Grüße

Auch wenn Deine Frage hier im falschen Forum gestellt wurde, bei "gelb" blitzen keine Rotlichtüberwachungsanlagen. Es muß mindestens eine Zeit von 3 Sekunden bei "rot" vergangen sein, damit der Blitz ausgelöst wurde. Wenn es kein Fahrzeug hinter Dir gab, welches die Induktionsschleife überfahren hat, dann warst Du es.

Gelb gilt dann als Rot oder wie darf ich das verstehen?

Ich weiss nur, das es definitiv gelb gewesen ist! Es war kein Rot!

Trotzdem herzlichen Dank für deine Antwort👍👍👍

0
@Minchen1980

Gelb ist niemals der Auslöser für eine Rotlichtüberwachung; also muß ein nachfolgendes Fahrzeug die Rotlichtüberwachung ausgelöst haben. Dies erkennt man im übrigen auch auf den Bildern, denn es werden in der Regel mehrere gemacht.

2