3

Vorsicht vor falschen Offerten beim Verkauf der Lebensversicherung!

Tipp von Otter515 Otter515

Ich habe einen Artikel gelesen, in dem ausdrücklich vor falschen Offerten beim Lebensversicherungsverkauf gewarnt wird! Da die Nachfrage stark zurückgegangen sein scheint häufen sich wohl die Fälle, in denen Betrüger Policen abkaufen, allerdings nicht wie vereinbart den gesamten Rückkaufswert bezahlen sondern nur einen Bruchteil!

Hier ist also Vorsicht geboten!

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung Niklaus Niklaus

    Hier gibt es noch ganz andere Dinge. Dann gibt es auch Aufkäufer, die man meiden soll. Da werden von unbedarften Menschen Lebensversicherungsverträge aufgekauft und gekündigt. Mit dem Ziel Geld einzusammeln um damit ganze Wohnanlagen zu ersteigern. Diese werden saniert, aufgeteilt und mit Gewinn verkauft. Den Gewinn steckt natürlich der Initiator dieses Geschäftes ein.

    Der Verkäufer erhält für seine Lebensversicherung das Doppelte des Rückkaufswertes beträgt. Allerdings und das ist der Punkt nur ratierlich im Laufe von zehn Jahren zurück.

    Das ist das Risiko das der Verkäufer einer KLV eingehen muss.

    Die Frage stellt sich nur. Was passiert, wenn der Käufer nach drei Jahren insolvent wird, oder mit dem eingesammelten Kapital auf die Cayman-Islands fliegt.

    Dann ist das Kapital für den Verkäufer futsch. Die Altersvorsorge und die Todesfallabsicherung ebenfalls.

    Finger weg von solchem Geschäften. Risiko hoch drei.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Finanz-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!