1

Schutzbriefe der KFZ-Versicherer können sich lohnen!

Tipp von christian35 christian35

Viele die Mitglied in einem Automobilclub sind, sollten sich überlegen, ob ein Schutzbrief nicht ausreicht. Dieser wird von dem KFZ-Versicherer ausgestellt und ist teilweise schon ab 10 Euro zu haben. Auch er bietet Hilfe bei Panne, Unfall, Abschleppen etc. Wer also eine sehr teure Mitgliedschaft in einem Automobilclub besitzt, könnte sich Schutzbriefe als billigere Alternative überlegen.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung DerMakler Fragant

    Hmm einen kleinen Schönheitsfehler hat dieser Tipp schon : Allein der Leistungsumfang ist demnach ein meist nicht zu unterschätzender Unterschied (und spiegelt sich deshalb auch im Beitrag wieder ..)

    Vielleicht macht es mal eher Sinn ,den alleseits beliebten ADAC ? ,der immer mehr einzelne Leistungen als "Option" verkauft und somit auch die Beiträge steigen läßt , gegen einen anderen auszutauschen ! So bieten auch andere ( ACE als Bsp.) weitaus günstigere und leistungsumfangreicher Schutzbriefe an !

    HG DerMakler

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Finanz-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!