1

Kfz-Versicherung erinnert an gesetzliche Winterreifenpflicht

Tipp von gutemiene Fragant

Seit dem Dezember 2011 gibt es in Deutschland eine gesetzliche Winterreifenpflicht. Wer also in der kalten Jahreszeit ohne geeignete Bereifung unterwegs ist und einen Unfall hat, dem kann die Kfz-Versicherung zumindest eine Teilschuld auferlegen. Ich dachte, ich erinnere Euch noch einmal dran, bevor der Winter richtig einsetzt - es ist schließlich schon ziemlich kalt draußen!

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Finanz-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!