2

Gestaltung von kopierten Texten

Tipp von Lissa Lissa

Oft ist es so, dass eine kopierter Text in der Antwort nicht schön zu lesen ist, weil es Formatierungsprobleme gibt.

Finanzfrage.net mag zum Beispiel kein *direkt (ohne Leerzeichen) vor einem Text, wenn hinter dem Text kein zweites * erscheint. Soweit ich mich erinnere, ist der Text hinter dem * dann unsichtbar.

Außerdem gibt es oft Probleme bei Aufzählungen. Deshalb sollten eingefügte Texte nachbearbeitet werden.

Um Aufzählungen auch als solche erscheinen zu lassen, sollten vor dem Aufzählungszeichen (1 oder * oder - oder ° o.ä.) immer zwei Leerzeilen sein und nach dem Aufzählungszeichen sollte ein Leerzeichen sein.

Zu lange Links kann man bei www.kuerzer.de oder entsprechenden Seiten wie tinyurl.com kürzen.

mehr Tipps
Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Finanz-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!