1

ADAC warnt vor Falschparken auf dem Gehweg

Tipp von Viffiod Viffiod

Eigentlich werden Fahrzeuge nicht abgeschleppt, wenn von ihnen keine unmittelbare Gefahr für den Straßenverkehr ausgeht. Nun gibt es aber ein neues Urteil bei dem ein Autofahrer seine Abschleppkosten tragen musste, weil er halb auf dem Fahrradweg parkte. Grund für das Urteil war das schlechte Vorbild, das das falsch geparkte Fahrzeug darstellte. Nach diesem Urteil könnte also jeder Autofahrer teure Abschleppgebühren zahlen müssen, der sein Auto auf dem Gehweg oder Fahrradweg abstellt.

mehr Tipps

Tipp-Ergänzungen (1)

  • 0
    Tipp-Ergänzung althaus althaus

    Wie sieht es mit Motorräder aus? Werden die auch abgeschleppt, wenn sie auf dem Gehweg parken? Bislang bekam ich nie einen Strafzettel oder so was ähnliches.

Diesen Tipp

Verwandte Tipps

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Finanz-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!