hallo wfwbinder und BentleyBoy24,

mir ist klar das diese aktion nicht von heut auf morgen geht,

aber dies muß es ja auch nicht.

das fachwissen über das bauen und sanieren ist ja vorhanden,

aber die frage die mich beschäftigt ist das gleiche wie bei bauträgern,

die kapitalbeschaffung.

grundstücke oder sanierungsobjekte werden angeschaut und es wird ein konzept für die sanierung/bau und verkauf/vermietung der wohnung/haus erarbeitet. wenn alles geplant und überschaubar ist, sollte doch eine bank kein problem mit der finanzierung haben? Es wird mir ja auch bei einem Bauvorhaben für meinen Handwerksbetrieb ein Rahmen erteilt. wird hier villeicht mit zweierlei maß gemessen? nur weil der betrag höher ist? 25.000,-€ zu 500.000,- € es wird ja auch eine grundschuld eingetragen und das objekt hat ja auch eine wertsteigerung.

...zur Antwort