Wurde denn bei der Schufa angefragt? Manche Kautionskassen nutzen auch andere Auskunfteien (siehe hier: http://www.mietkautionsbuergschaft.de/news/mietkautionsbuergschaft-abgelehnt-was-tun.html) Wurde kein Grund für die Ablehnung genannt?

...zur Antwort

Hm, beides ist möglich... für den Kredit musst du Zinsen zahlen, für die Bürgschaft eine monatliche Gebühr. Am allerbesten wäre es natürlich, wenn du die Kaution bar aufbringen könntest, dein Vermieter muss dir eigentlich zugestehen, in drei Raten zahlen zu dürfen. Ist das auch zu viel für dich? Hier ist beschreiben, wie man so eine Mietkautionsbürgschaft beantragen kann: http://www.mietkautionsbuergschaft.de/kautionsbuergschaft-beantragen.html Für den Kautionskredit gibt es da sicherlich auch eine Seite, habe nur gerade nicht genug Zeit danach zu suchen, aber Google hilft dir da bestimmt weiter. Hoffe, du findest eine Lösung. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.