Sag Dein Hund hat den Vertrag zerkaut.

...zur Antwort

Du kannst natürlich auch mal die Polizri verständigen, damit die hören wie laut die Musik ist.

Aber der Tip mit Vermieter ist voll in Ordnung.

...zur Antwort
Unglaublich schlimmer Vermieter. Was dagegen tun?

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein riesen grosses Problem mit meinem Vermieter und deren Eltern... Ich wohne zur Zeit knappe 2 Jahre in einer Kellerwohnung mit wenig Tageslicht.. Quasi einraumwohnung!

Die eigentlichen Vermieter mit denen ich den Mietvertrag abgeschlossen habe sind mittlerweile aus dem Haus ausgezogen mit Ihren 3 Kindern, - was es zumindest leiser im Haus macht.

Die Eltern des Vermieters wohnen im Haus über mir und sind Hauseigentümer.

Ich habe einen grossen Wasserschaden in der wohnung Trocknungsgeräte laufen 24 Std am Tag jetzt schon 14 Tage und ein Ende ist nicht in Sicht.

Der Lärm macht mir zu schaffen. Da es ein grosser Raum ist und ich keine Tür oder ähnliches habe, was den Lärm etwas dämmen kann.. Nachts die Geräte abstellen darf ich nicht (laut Aussage des Vermieters)

Als ich eine mietkürzung bzw eine Stellung einer Ersatzwohnung angesprochen habe, wurde ich vom Vermieter ( mit dem ich den Mietvertrag abgeschlossen habe) angeschrien, wenn es mir nicht passt dann soll ich doch ausziehen und wenn es zu einer mietkürzung kommen sollte, wird er dafür sorgen das ich die Differenz bezahle. Zudem meinte er mir dann sagen zu müssen das er mich fristlos kündigt.

Als mein Freund der bei mir war dann meinte das er das gar nicht darf, hat der Vermieter ihm hausverbot gegeben.

Sollte er meinen Freund im Hof auf der Kamera sehen ruft er sofort die Polizei. Und es wurden ihm Schläge angedroht

Auch die Eltern des Vermieters standen dabei und haben nichts gesagt. Ist ja klar, das man gegen den Sohn kein schlechtes Wort sagt, zumal die Sprach Barriere bei den Eltern da ist, da sie wenig Deutsch verstehen bzw sprechen.

Problem ist, daß wir auf dem Hof eine Kamera haben, wovon ich aber nicht in Kenntnis gesetzt wurde.. Es ist auch kein Hinweis angebracht dass dort Kamera überwacht wird.

Die Kamera filmt nicht nur den Hof sondern auch die anliegende Straße, über die man gehen muss wenn man ins Haus möchte. Der Vermieter (der ausgezogen ist, schaut regelmäßig auf die Kamera und sieht wer ein und ausgeht... Und sieht auch wann ich zuhause bin und wann nicht)

Da ich keine Klingel habe (einfache kellertür) wird jetzt ständig bei mir geklopft und ich soll die tür aufmachen, der Vater des Vermieters steht ständig vor meiner Tür, wenn ich nicht öffne wird rumgebruellt und Theater gemacht, wenn ich aufmache, will er wissen ob ich alleine bin. Und schon steht er in meiner Wohnung und schaut sich um. Das darf er doch gar nicht. Zudem war er schon zweimal in meiner Wohnung obwohl ich nicht zuhause war. Er hat einen 2 Schlüssel

Mittlerweile habe ich nur noch schiss das er oder sein Sohn vor der Tür stehen und wieder Theater machen. Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Wenn mein Freund zu mir kommen soll dann soll er doch bitte 160 Euro pro Monat bezahlen. Das geht doch nicht! ? Meine Beziehung kann doch wegen sowas nicht kaputt gehen? Ich fühle mich total gestalket und nicht mehr sicher. Nach einer neuen Wohnung suche ich schon ist aber nicht so einfach.

...zur Frage

Gehe zu einem Mieterschutzbund, unbedingt. Die Jahresgebühr von ca. 70,--€ ist es allemal wert. Gehe zur Polizei und berichte von der Kamera, die ist in ihrer Reichweite verboten. Wenn kein Rechtsanwalt Zeit hat, gehe zu einem Anwaltsforum im Netz. Die machen das schriftliche dem Vermieter klar.

Wenn es ein einfaches Schloß ist, kauf Dir ein Steckschloß und Ruhe ist.

Gute Nerven und finde bald was besseres!

...zur Antwort

Du hättest einen handelsüblichen Rohrreiniger kaufen (3,95€) und anwenden sollen. 10 Minuten und die Sache wäre erledigt gewesen.

Ich nehme an, ihr beiden studiert?

...zur Antwort

Eine mündliche Kpndigung ist nicht rechtens, also unwirksam. Beim Verkauf des Hauses bleibt Dein Mietvertrag bestehen, "Kauf bricht nicht Miete". Inwieweit Du Dein Geld retten kannst, kann ich hier nicht beurteilen. Du brauchst einen Anwalt!

...zur Antwort

Eure Probleme möcht ich haben

...zur Antwort

Du haftest nur für grobfahrlässige Fehler. Kann ich nicht erkennen. Fordere den Arbeitgeber innerhalb 10 Tagen auf Dir den restlichen Lohn zu zahlen und erkläre ansonsten, gehst Du vor das Arbeitsgericht.

...zur Antwort
Vormieter verweigert die Schlüsselübergabe, was kann ich tun?

Hey an alle.

Wir haben folgendes Problem und ich wollt gern eure Meinung dazu hören.

Ich habe ein Haus gemietet, das Mietvserhältnis beginnt am 01.01.2021. Die Vormieter haben ordentlich gekündigt zum 31.12.2020.

Folgende Situation : Die Vormieter sind ausgezogen, haben mündlich vereinbart die Schlüsselübergabe am 19.12 zu machen, damit wir schon früher ins Haus können. Zwischenzeitlich sind die Vormieter auf die Idee gekommen von uns Geld zu verlangen weil wir ja früher ins Haus wollen. Ich sagte dann, dass sie das mit dem Vermieter klären müssen, sich bei ihm die anteilige Miete wieder holen sollen und wir dann an den Vermieter unsere anteilige Miete gerne bezahlen. Denn ich kann ja nicht wissen ob sie überhaupt die Miete überwiesen haben( bestehende Mietschulden). Dieses verneint der Vormieter und droht bei nicht Zahlung von unserer Seite die Schlüssel nicht der Vermieterin oder uns zu geben.

Was können wir jetzt machen bzw. Die Vermieterin? Sie sagte wir sollen am 31.12. Das Schloss aufbohren und die Schlösser tauschen. Ist das rechtens so?

Eine zweite Frage habe ich jetzt auch. Wenn das alles rechtens ist, kann ich dann meinen jetzigen Mieter sagen, dass ich die Wohnung ihm am 01.01.2021 an ihm übergebe oder muss ich wirklich am 31.12 um 0:00 ausziehen?

Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln. Auf Kulanz bis um 01. Hier zu bleiben ist nicht drin, denn unser Vermieter sieht nur das Geld und interessiert sich nicht für uns. Hier geht es nicht nur um mich sondern auch um mein Kind.

...zur Frage

Was will Dein Vermieter machen? Er kann Dich nicht auf die Strasse setzen!! Ärgerlich wäre es natürlich für Dich, wenn Du bei v erspätetem Auszug noch Miete bezahlen müsstest. Ist das Haus denn schon frei? Dann kann Dein künftiger Vermieter ja das Schloß auswechseln lassen.

...zur Antwort
Was tun gegen Nachbarterror?

Hallo zusammen,

Ende Juli sind über uns neue Leute eingezogen. Wahrscheinlich ein junges Paar (20 & 19 Jahre laut Vermieterin) Die Wohnung erstreckt sich über unserer Küche, dem Badezimmer und meinen Schlafzimmer. Seither bin ich ständigen Störungen durch laute Musik, oder heftigen getrampel und getobe, sodas sogar Putz von der Decke kommt ausgesetzt. Das ganze bis über die Nachtruhe hinaus. Ich musste sogar einmal bei meiner Mutter im Zimmer schlafen, da es einfach nicht mehr ging und die oben nicht aufgemacht hatten als ich oben war, um nach Ruhe zu bitten. Aber nicht nur das.

Der Typ hatte sogar einmal einen Vizla unangeleint mit ins Treppenhaus geschleppt. Unglücklicherweise ist wohl meine Katze gerade auch Dort gewesen. Da ich es plötzlich nur jaulen hörte, hatte ich nachgesehen und musste miterleben wie den seine Freundin auf meine Katze losging. Ich will nicht wissen was passiert wäre wenn ich nicht dazwischen gefunkt hätte. Es hieß dann meine Katze hätte angeblich den Hund angegriffen und anschließend wurde auch noch damit gedroht sie umzubringen. Das und die nächtlichen Ruhestörungem hatte ich dann dem Vermieter mitgeteilt aber das bewirkte leider kaum was. Wahrscheinlich machen sie ja bei ihm auf liebe Engelchen.

Als meine Tante nämlich vor kurzem beim Vermieter nachfragte ob es stimme, dass wir nicht neben Tor parken sollen, da der von oben sie letzten Abend an unserer Tür dämlich anpöpelte dass das Dienstauto von meiner Mutter weggefahren werden soll und das dort nicht geparkt wird, hat sich nämlich herausgestellt, dass die wegen jeden kleinen unnötigen Pieper zum Vermieter runterennen. Leider ist dem so und jetzt kommt's!...der Grund das meine Mutter da nicht mehr parken darf ist der, dass der von Oben denkt sie mache das mit Absicht, um ihn zu ärgern. So ein Müll! Aber die dürfen wiederum direkt im Hof parken? Wir leben schon 12 Jahre hier. Es stellte nie ein Problem da, doch jetzt aufeinmal? Die meinten ja auch meine Katze hätte auf deren Abstreicher uriniert, was nicht sein kann, weil sie nie bis hoch geht...und das mit dem Hund wäre ja auch nicht wahr...

Jetzt toben und trampeln die Abends munter weiter und hämmern sogar mitlerweile Absichtlich mit irgendwas auf dem Boden rum. Meine Mutter meinte wenn die Laut sind sollte erstmal nichts gemacht werden aber ich lass mir dass doch nicht mehr gefallen?! Ich leide schon genug unter Schlafprobleme und Angstzuständen. Länger halte ich das so nicht mehr aus. Irgendwas geht da auch nicht mit rechten Dingen zu, weil es kann doch nicht sein dass der ganze Hausfrieden und alles andere so plötzlich auf den Kopf gestellt wird, der Vermieter so springt wie die Pfeifen und die tun und lassen können was sie wollen? Allein die Art und Weise wie die Wohnung vermietet wurde, ist das eigentlich legal? Der eine Sohn, der vorher drin Wohnte hat die weiter vermietet und davon wusste selbst der Vermieter und seine Frau erst nichts. (hat sie uns völlig entsetzt erzählt) Wie könnte man noch vorgehen?

...zur Frage

V öllig richtig die Polizei verständigen. Außerdem fertigen Sie ein Lärmprotokoll an, wann, Uhrzeit von bis, Art des Lärms. Evtl. auf Handy aufnehmen. Schon mal das Gespräch mit dem Vermieter gesucht? Was sagt der Mieterverein dazu?

...zur Antwort

Du bist erwachsen, ein freier Mensch in Deutschland. Es gibt eine tel. psych. Beratung, sicher auch in der Muttersprache Deiner Eltern. Sie machen sich nämlich strafbar, Freiheitsberaubung, Verstoß gegen das Post-Fernmeldegeheimnis. Arbeitest Du? Such Dir ein Zimmer, Wohnung eas auch immer und raus!!!!

...zur Antwort

Der Besitzer ist der Vermieter. Dein Ex kann ja als Hausverwalter für den Mieter auftreten.

...zur Antwort

Wenn regelmäßig ein Maschinenreiniger bzw. Pfleger verwendt wird, passiert das auch nicht. Ich würde keine kaufen für meine Mieter

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.