Wenn du von deiner Mutter aus nicht mehr zu Huse wohnen kannst muss sie im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten Barunterhalt zahlen. Die Halbwaisenrente und das Kindergeld und Bafög kommen auf dein Konto. Die Halbwaisenrente und das Kindergeld bekommst so lang du in Ausbildung bist.Deine Mutter hat diese Einnahmen an dich weiter zu geben. Dein Gesamtbedarf ist 670 Euro alles was du an Einahmen hast wie Halbwaisenrente Kindergeld Bafög wird auf diesen Bedarf angerechnet, den Rest muss deine Mutter dir an Unterhalt zahlen .Ihr Selbstbeahlt ist 1150 Euro und minderjährige Geschwister gehen dir unterhaltsrechtlich vor.

...zur Antwort

Also mein Mann war in der gleichen Situation wie du. Ihm wurden gegenüber seinen minderjährigen Kindern 900 euro Selbsbehalt angerechnet. seit 2011 sind es ja 950 euro.Du tust ja was , bist ja nicht arbeitslos, also müsste dir der Selbstbehaltvon 950 euro zustehen.

...zur Antwort

Alle seine Kinder sind unterhaltsrechtlich gleich. Die grosse Tochter steht mehr unterhalt zu, weil sie älter ist.469 Euro minus hälftiges Kindergeld.Meiner Meinung nach stehst du unterhaltrechtlich vor der 1. Ehefrau, weil deine Kinder noch klein sind u Betreuung rund um die Uhr brauchen, eine 14 jährige kann auch mal alleine bleiben. Das heißt die Exfrau kann ganztags arbeiten, du nicht.Leider hat die Exfrau recht 250 Euro bei seinem Einkommen sind zu wenig, damit wird sie durchkommen. Unterhalt steht der Exfrau aber keiner mehr zu.

...zur Antwort

das kommtdrauf an , ob die selbstständigkeit schon während der ehe Bestand hatte und ob die ehefrau damals mit einverstanden war. dann zählt das niedrige einkommen des kindesvaters. und dann kommt es drauf an wie lang die selbstständigkeit bestehet. wenn erst seit kurzem dann muss man dem vater wohl zeit lassen sich was auf zu bauen. irgendwann klar muss er gewinn erzielen, aber dann eine arbeit als arbeitnehmer zu finden scwer schwer!! aber den jugendämtern den fam gerichten ist das total egal hauptsache geld egal wie es dem vater geht da werden auf spatzen geschossen neue freundinnen mit rein gezogen die kuh erschossen die man melken will und wenn er eben nicht mehr hat dann musst du eben mehr arbeiten auch du bist zum unterhalt verpflichtet

...zur Antwort

sie bekonmmt nicht mehr unterhalt der bemisst sich nämlich nach den ehelichen lebensverhältnissen. was nachher kommt an geld geht deine freundin nichts mehr an

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.