Das Pendant zur Schufa ist eher die Creditreform Boniversum. Dort werden die Daten zu Privatpersonen gespeichert. Die Boniversum gibt Infos wie die Schufa auch an Unternehmen weiter. Und auch wie bei der Schufa kann man sich auch bei Boniversum informieren, was an Daten vorliegt: http://www.bonigo.de heißt das Portal.

...zur Antwort

Es war in den vorherigen Antworten schon aufgeführt: Wenn Bedarf besteht, holt sich die Bank die Auskunft selbst. Die eigene Selbstauskunft zu prüfen, kann aber vor Kreditaufnahme oder auch Finanzierungen nie verkehrt sein. Prüfen, ob alles richtig ist etc. Und wenn du nen guten Score hast, kannst u.U. auch besser Zinsen verhandeln.

Auch beachten: Gibt nicht nur die Schufa! Neben der schufa hat jetzt auch die Creditreform ein Portal, wo man sich online informieren kann: http://www.bonigo.de

...zur Antwort