Ich persönlich bin der Meinung, dass du dann nur für drei Monate zahlen musst - plus halt die Zinsen die bei vorzeitiger Rückzahlung anfallen. Du hast ja nur 3 Monate den Kredit 'benutzt', da wäre es seltsam wenn du 6 Monate zahlen müsstest, obwohl du ihn nach 3 Monaten schon nicht mehr brauchst.. Andererseits wollen Banken immer verdienen - von daher würde ich in den Vertrag schauen der gemacht wurde oder direkt bei der Bank anrufen

...zur Antwort

Klingt arg nach Kettenschenkung und soweit ich weiß, kann das sogar als Straftat ausgelegt werden.. Würde ich mich lieber vorab genauer drüber informieren - kommt schon seltsam rüber, wenn Mama 400.000 EUro schenkt und der Papa dann nach..keine Ahnung 6 Monaten nochmal 110.000. Zumindest wird da sicher ein Finanzamt mal nachfragen

...zur Antwort

Ein eigenes Protokoll anlegen und die Überstunden aufschreiben - das einmal vorweg. Es geht nicht, dass das wöchentlich so passiert. Mal ist das ja normal und dann schreibt man auch nicht auf aber das hier schreit nach Ausbeute.

Dann den Ansprechpartner der Tochter auf die Zustände hinweisen - zur Not jemanden bei der IHK. Wenn es noch anderen so geht sollen die mitgehen. Im Besten Fall verliert das Hotel die Erlaubnis auszubilden

...zur Antwort

Auf alle Fälle bei der Polizei melden - ist ja immerhin eine vermisste Person. Das geht aber nicht von den Mitbewohnern, sondern nur von den Angehörigen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.