Freistellungsantrag auf Null setzen geht z.B. nicht, wenn schon Zinsen gezahlt wurden, die vom Steuerabzug freigestellt waren. Oft zahlen Direktbanken monatlich oder quartalsweise, manche auch jährlich.

Ansonsten kann man auch die gesamten 801,- Euro bei der neuen Bank freistellen lassen und die anderen werden eben versteuert. Falls sie noch nicht gezahlt und freigestellt sind.

...zur Antwort

Zumindest ist Festgeld für 3 Jahre, wofür man ungefähr 3 - 4 % bekommt, eine für diesen Zeitraum inflationssichere Anlage. Geldwerterhalt sozusagen. Aber eigentlich will man ja durch Geldanlage auch noch was verdienen. Man kommt dann um Aktien bzw. Anleihen (interessant auch manche Unternehmensanleihen) nicht herum.

Wer dann natürlich täglich Kurse beobachtet, könnte seinen ruhigen Schlaf riskieren. Am Ende sind Bue-Chips noch immer die beste Alternative. 3 Jahre sind dann aber viel zu kurz.

...zur Antwort

Die Frage ist auch, ob der Schuldner in der Lage ist, die Schulden und die Anwaltskosten zu zahlen. Wenn er insolvent ist, bleibt man auf den Forderungen sitzen. Müßte vorher recherchiert und abgewägt werden.

...zur Antwort

Staublunge ist auf jeden Fall eine Berufskrankheit. Wenn keine aktuelle Untersuchung vorliegt, ist ein Widerspruch absolut gerechtfertigt. Anwalt kostet natürlich und ich würde noch warten, bis erneute Ablehnung kommt. Jedenfalls würde ich mich nicht damit abfinden.

Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.