BERICHT VOM HEUTIGEN TAG

Hallo

Ich wollte kurz berichten. Zu allererst….es war ein Missverständnis, dass es schon ein Brief vom Gerichtsvollzieher war. Es war ein Brief vom Anwalt dieser Versicherung, der mit dem Gerichtsvollzieher drohte. Nun zu den Aussagen, dass die geschilderte Geschichte unglaubwürdig klingt: Der Anwalt bestätigte heute, dass es so etwas massig gibt. Es gibt einige Versicherungen die genau diese Masche nutzen, um an Geld zu kommen, ohne leistungspflichtig sein zu müssen. Auch kommt es sehr oft vor, dass Versicherungen leugnen, dass ein Versicherter gekündigt hat. Der Anwalt hatte selbst erlebt, wie eine Versicherung gnadenlos leugnete, dass eine Kündigung bei denen eingegangen ist, obwohl er die Kündigungsbestätigung vor ich liegen hatte. Der Versicherte in dem hier genannten Fall ist also keine Ausnahme, sondern einer von Vielen. Desweiteren hat der Anwalt gesagt, dass eine Zahlungspflicht nur dann besteht, wenn man auch Rechnungen erhält. Es müssen Rechnungen an Mitglieder rausgeschickt werden, wenn keine Lastschrift vereinbart wurde. In dem hier genannten Fall hat der Versicherte aber die letzten Jahre keine Rechnung oder sonstiges erhalten. Der Anwalt fordert von der Versicherung nun die angeblichen Rechnungen an. Wie sich heute heraus stellte ist der Versicherte auch noch weiterhin dort versichert, weil seine Kündigungen angeblich nie angekommen sind. Da besteht auch noch Klärungsbedarf, da diese Briefe per Einschreiben und Fax raus gingen und der Versicherte sie noch hat. Ganz abgezockt ist, dass die Versicherung sich erst jetzt über deren Anwalt meldet, denn die Versicherung verlängert sich ab Oktober wieder automatisch. Man nahm dem Versicherten damit die Möglichkeit wenigstens jetzt über den Anwalt fristgerecht kündigen zu können. Da ist auf jeden Fall eine ganz miese Taktik dahinter und es scheint wie gesagt von einigen Versicherungen eine Masche zu sein, denn es gibt auch viele die es einfach so hinnehmen und zahlen. Die Versicherungen kriegen Geld und sind nie in der Leistungspflicht.

Ein Tipp zum Schluss: Wenn ihr mal eure Versicherung kündigt, dann immer mit Rückschein. Und am Besten immer einen Zeugen dabei haben der bezeugen kann, was in diesem Schreiben steht, das ihr verschickt. Denn es wird auch schon mal behauptet, dass der Umschlag leer war. Natürlich sind nicht alle Versicherungen so, aber sicher ist sicher. So erlebt man wenigstens nicht so einen Mist wie der Versicherte jetzt. Mal schauen wie es weitergeht. Der Anwalt des Versicherten klärt jetzt die Angelegenheit.

...zur Antwort

Hallo Ich gehe jetzt mal auf alle Antworten ein bevor ich zu jedem einzelnen etwas schreibe. Ja die Geschichte es unvollständig, da Sie sonst zu lange wäre. Der Versicherte schloss die Versicherung vor über 7 Jahren bei dieser Versicherung ab. Nach 4 Jahren war es dem Versicherten durch Jobwechsel(weniger Verdienst) nicht mehr möglich die Beiträge zu zahlen und er geriet in Rückstand. In dieser Zeit, also 2011 kamen tatsächlich noch Aufforderungen und auch ein Mahnbescheid. Versuche des Versicherten die Angelegenheit mit der Versicherung zu klären blieben erfolglos, da am Telefon viel gesagt wird, aber schriftlich nie eine Reaktion kam. Letztendlich kam dann der Gerichtsvollzieher und die Forderung wurde komplett beglichen. Der Versicherte kündigte die Versicherung dann sofort fristgerecht vor über 2 Jahren. Per Einschreiben, per Fax, per Mail und er rief dort an. Danach hörte der Versicherte ungelogen nichts mehr von dieser Versicherung. Es kam wie gesagt weder eine Beitragsrechnung, eine Zahlungsaufforderung noch eine Mahnung. Und das ist nicht erfunden. Er leert seinen Briefkasten täglich. War nicht mal im Urlaub und ist auch nicht umgezogen. Es kam absolut nichts mehr außer dann jetzt der Brief des Gerichtsvollziehers. Es war nicht mal ein "gelber Brief", sondern ein einfacher Brief vom Gerichtsvollzieher, das man bis dann und dann zahlen soll. Der Versicherte ist selbst überrascht. Er reagiert immer sofort, wenn etwas ist und es kam in den letzten 2 Jahren definitv nichts mehr. Wäre was gekommen, dann hätte der Versicherte noch mal gekündigt, um sich abzusichern, aber so war er in dem Glauben, dass sich das erledigt hat. Jetzt soll er eine horrende Summe zahlen. Da ist verrückt.

...zur Antwort