ich seh den Grund darin, adß je nach Lage der Agenturen mehr Aufwendungen nötig sind für Miete und Werbung. Natürlich spielen Vermittlerprovisionen auch mit eine Rolle. Je nach Region sind Versicherer vielleicht auch vorsichtiger geworden, denkt man an Hagelschäden, manche triffts einfach öfter und das spiegelt sich dann auch im Preis wieder. Außerdem wollen Versicherer möglichst viele verschiedene Typen an Autos versichern, haben sie schon viele teuer Autos im Bestand, freuen sie sich vielleicht, mehr zB.VW Golfs versichern zu dürfen u. gestalten hier die Preise dann günstiger.

...zur Antwort
Betrügt mich mein Versicherungsmakler? DAS Rechtschutzversicherung

Hallo,

ich habe das Gefühl, mein Versicherungsmakler betrügt mich. Um euch das zu erklären, muss ich etwas ausholen:

Ich habe am 1.2.2013 eine Rechtschutzversicherung der DAS abgeschlossen um mich bei Bedarf in mein Studium einzuklagen. Mein Versicherungsmakler meinte bei jedem persönlichen Gespräch, die Rechtschutz ist nach der erstmaligen Verwendung kündbar. Zudem erwähnte er keine Laufzeit. Nachdem er mir alles erklärt hat, habe ich die Police unterschrieben. Vor einer Woche nun habe ich noch mal in die Vertragsunterlagen geschaut und folgendes entdeckt: Eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren. Daraufhin habe ich meinen Makler entsetzt angerufen und ihn darauf angesprochen. Dass diese Laufzeit nie angesprochen wurde und ich den Vertrag unter diesen Bedingungen nicht unterschrieben hätte. Zudem habe ich im Internet gelesen, dass Rechtschutzversicherungen erst nach 2 erfolgreich abgeschlossenen Schadensfällen kündbar sind. (Stimmt das?) Nach einer kurzen Diskussion (er meinte, er habe das definitiv erwähnt, ich beharrte auf meinen Standpunkt) hat er mir folgenden Kompromiss angeboten: Er wird den Vertrag intern umschreiben lassen. Das heißt, mein 5 Jahres Vertrag löst sich angeblich auf und ein neuer,einjähriger Vertrag wird dafür ab dem 1.7.2013 abgeschlossen. Somit müsste ich nur noch mal den Beitrag für die neu abgeschlossene Versicherung vom Monat Februar bis Monat Juli bezahlen (also der Zeitraum vom Vertragsabschluss des ersten Vertrages bis zum Vertragsabschluss der neuen, einjährigen Rechtschutzversicherung). Der alte Vertrag mit seiner 5 jährigen Vertragslaufzeit löst sich damit auf.

Bisher habe ich ihm geglaubt, dass das möglich ist. Seit einer Woche ist es aber unmöglich, diese angebliche Umschreibung zu unterschrieben. Andauernd kommt ihm etwas dazwischen, er versetzt mich, gestern hat er sogar den Termin eingehalten, aber die Unterlagen vergessen.... Da ich in einer Woche für 3 Monate ins Ausland gehe und er das weiß, denke ich, er spielt auf Zeit Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, den Vertrag so wie er es mir sagt, umschreiben zu lassen? Oder hat er mir das nur erzählt, um mich hinzuhalten und ruhig zu stellen?

Im Vorfeld: Das man Verträge checken sollte, bevor man unterschreibt, weiß ich. Beim Vertragsabschluss gab es allerdings einige besondere Umstände die hier aber nichts zu suchen habe... Die anderen 50% sind einfach meine Dummheit.

...zur Frage

wenn Du Dich über den Tisch gezogen fühlst, versuchs mal hier: http://www.versicherungsombudsmann.de/home.html

...zur Antwort

das Produkthaftungsgesetz dürfte Dir recht geben- zumind. wenn das Rad noch keine 10 Jahre alt war. Schreib den Hersteller an, der dürfte Dein Ansprechpartner sein.

...zur Antwort

Nein, Einzahlen ohne Limit. Aber wer gibt dem kl. Spross schon zig Tausend zur freien Verfügung-denn je mehr drauf, umso mehr wird der Junior vielleicht auch abheben-wenn das kein Problem ist,okay. Aber wieso nicht eine andere Form der Geldanlage wenn viel Geld da? Girokonto ist ja nun wirklich nicht optimal um Geld für länger zu parken.

...zur Antwort

Wenn schon genehmigt, denke ich nicht. Hast Du es als Kredit bekommen? Das Gericht wird viell. später nochmals dein Einkommen erfragen wollen, dann gib es an, daß Du mittlerweile zusammen wohnst, evtl. wird dann etwas zurückverlangt. Grds. geh ich aber davon aus, daß es nicht so ist

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.