In diesen Ländern wird frei verhandelt. Oftmals orientieren sich die Löhne neben der Qualifikation aber nach der Herkunft des Arbeitnehmers. Das heißt, Europäer oder US-Amerikaner bekommen mehr als beispielsweise Asiaten. Und: in der Gesundheitsbranche wird in der Regel gut verdient.

Mein Tip: erst mal fragen, wie viel sie sich denn vorgestellt haben. 

Zum Vergleich: Ärzte verdienen so etwa ab 15000 Dollar im Monat. Physiotherapeuten soweit ich weiß ab ca. 7000.

Bei deiner Stellenbeschreibung würde ich also mindestens 5-stellig mit den Verhandlungen beginnen. Die Auszahlung ist übrigens steuerfrei :)

...zur Antwort

Obwohl eine Vollmacht (auch notariell beglaubigt) grundsätzlich über den Tod hinaus möglich sowie auch rechtlich durchsetzbar ist, hängt es erst mal vom Sachbearbeiter der Bank ab. 

In der Regel wird das Konto von der Bank bei Kenntnisnahme des Todes vom Kontoinhaber erst mal blockiert. Das dann wieder frei zu bekommen, kann sich schwierig gestalten.

Besser ist es, vom Kontoinhaber zu Lebzeiten eine Kontovollmacht direkt bei der Bank zu bekommen. Dann gibt es normalerweise keine Probleme. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.