Ich bin mir nicht sicher, wie das bei Flügen genau ist...Aber bei der Bahn funktioniert das auf jeden Fall. Ich habe gerade einen Freund in Deutschland besucht. Hier in der Schweiz hätte ich für die Zugfahrt 66 CHF zahlen müssen. Auf bahn.de habe ich letztendlich nur 42 Euro gezahlt. Rechnet man den Umtauschkurs raus, habe ich also weniger bezahlt. Ich denke, das geht auch bei Flügen. Da müsstest du einfach mal die Flüge vergleichen.

...zur Antwort

Ich habe jetzt im Amtshaus II der Stadt Zürich den Strafzettel für meinen Freund bezahlt und mal genauer nachgefragt. Hätten wird in dem angegebenen Zeitraum den Strafzettel nicht bezahlt, wäre dieser nach Deutschland überstellt worden und es wäre zunächst bei dem Entgelt von 40 CHF geblieben. Erst wenn mein Freund darauf nicht geantwortet und den Strafzettel nicht bezahlt hätte, wäre es zu einem Verfahren vorm Amtsgericht gekommen und das wäre wirklich sehr teuer geworden.

...zur Antwort

Hallo calimero11,

leider kann ich dir keine spezifische Antwort zu Kanada geben. Aber ich hatte einen ähnlichen Fall, als ich in Kenia war. Damals hatte ich gehofft, dass ich in Deutschland sehr viel mehr für die kenianische Währung zurückbekomme als in Kenia selber. Als ich dann zurück in Deutschland war, wurde der größte Teil von den Gebühren geschluckt. In Kenia wäre der Kurs sehr viel besser gewesen. Allerdings ist Kenia aufgrund seiner starken Inflation nicht direkt vergleichbar mit Kanada. Wahrscheinlich ist es am Besten, wenn du das Geld für deine nächsten Besuche aufbewahrst, oder direkt ausgibst.

Gruß, Nadine

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.