Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten!!!

Ich habe nun heute morgen mit der Versicherung gesprochen. Sollten die Blutwerte meines Mannes sich  nicht verschlechtert haben, versichern sie ihn  mit Risikozuschlag. Wenn es schlechter ist, muss man dann halt weitersehen.

Mit der Bank habe ich auch gesprochen. Die Sachbearbeiterin sah das sehr entspannt und meinte nur, wir sollen die Police dann halt so bald wie möglich nachreichen, sie hätte ja die Anträge und wisse das es läuft.

Also da ist mir schon mal ein riesen Fels vom Herzen gefallen. :-)

Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal nach einer Alternativversicherung umsehen. Weiß jemand, ob man den Antrag jetzt in diesem Stadium einfach zurückziehen kann ohne das dann evtl. ein Negativeintrag erfolgt? So könnte ich jetzt ein Angebot bei einer Versicherung einholen, die im Worstcase mit Ausschluss arbeitet und dann dort abschließen, wenn wir sehen, dass die Werte schlechter geworden sind.

...zur Antwort