Die relativ kurzen Laufzeiten für bestimmte Bedingungen sind durchaus üblich. Jede Bank hat andere "Laufzeiten", manche lassen einem sogar nur zwei Tage Zeit, andere aber auch mal zwei Wochen.

Man hat allerdings die Möglichkeit, vor Unterzeichnung des endgültigen Finanzierungsvertrags, noch andere Angebote einzuholen. Es ist nur zu berücksichtigen, dass man durch verschiedene verbindliche Anfragen der Banken bei der Schufa einen schlechteren Schufa-Score bekommt und Folge-Anfragen dadurch schlechtere Konditionen haben können. Also immer gut überlegen, ob man bei einer Bank verbindlich für einen Kredit anfragt oder nicht!

...zur Antwort

Wie Mikkey schon geschrieben hat, kann man das pauschal nicht sagen.

Außerdem stellt sich noch die Frage: Bestellst du die Bekleidung als Privatperson oder als Geschäftsmann?

Wenn du als Privatperson bestellst und die Sachen per Post geliefert werden, findest du hier Informationen:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=17384

--> Es würden also Zoll (beispielhafte Zollsätze siehe zweiter Link) und zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% anfallen.

Am einfachsten ist es, wenn du die Sachen beim Zoll selbst abholst. Du kannst auch die Post mit der Verzollung beauftragen, aber das wird in der Regel Gebühren kosten. Die Post würde dir dann das Paket zustellen und du müsstest bei Übergabe des Pakets alle Kosten bezahlen.

...zur Antwort

Zu den Versicherungskosten kann ich nichts sagen.

Die Kfz-Steuer ist von der Fahrzeugart (d. h. in diesem Fall wohl Pkw, Nutzfahrzeug oder Wohnmobil) abhängig. Einen Kfz-Steuerrechner gibt es unter http://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html. Sprich aber vorher mal mit der Zulassungsbehörde - ich glaube nicht, dass du einfach eine Zulassung als z. B. Wohnmobil anstreben kannst, sondern dass da gewisse Voraussetzungen je Fahrzeugart notwendig sind. Die Zulassungsbehörde entscheidet am Ende darüber, welche Fahrzeugart angemeldet wird, der Zoll (der die Kfz-Steuer erhebt) richtet sich nach der Aussage der Zulassungsbehörde.

...zur Antwort