Ich bin seit mehr als 13 Jahren bei Interactive, und hatte noch nie Probleme. Wenn du deutschsprachigen Service brauchst, kriegst du den über die Adresse in der Schweiz, ansonsten läuft der Kundenchat immer reibungslos. Ein- und Auszahlungen sind in weniger als 5 Werktagen gutgeschrieben, an die TWS muss man sich gewöhnen, ist aber sehr proffessionell, und einen kostengünstigeren Broker findest du nicht. Und weil ich gerade Lynx sehe: die sind Introducingbroker für Interactive, bieten nichts eigenes, nehmen aber doppelte Gebühren. Dein Konto ist trotzdem bei IB.

...zur Antwort

Ohne mich länger mit den ausgezahlten Dividenden zu beschäftigen, die wohl im Schnitt nur knapp über der Inflationsrate liegen dürften, ist die Performance über 8 Jahre ziemlich miserabel, und die jährlichen Kosten zu hoch. Ausserdem finde ich einen Fonds mit Risikoklasse 6 für jemand, der sein Geld risikoarm und gewinnbringend anlegen möchte, absolut ungeeignet. Eine gute Kapitalanlage sollte im Schnitt alle 7 Jahre das Kapital verdoppeln, es gibt Fonds, mit denen du das erreichst, aber es gibt besseres: Limited Partnerships, Master Limited Partnerships, Preferred Stocks und ETFs auf diese Instrumente. Stell dir daraus einmal einen vernünftigen Mix zusammen, dann bekommst du monatlich ausgeschüttete Dividenden und über die Jahre noch einen deutlichen Kursgewinn.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.