Antworten von joachimh

  • Gibt es die Möglichkeit, dass man nur einen Teil des Bafögs zurückzahlen muss?
    Antwort von joachimh ·

    Beim Bafög gilt wer alles am Ende bezahlen kann muss weniger bezahlen. Also würde ich Geld unter mein Kopfkissen packen und warten bis die Zahlungsaufforderung kommt. Leider darf ich kein Bafög beziehen :(

    Werbung durch Support gelöscht

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Niklaus,

    Was hat der Link mit der Antwort zu tun. Lass dein plumbe Werbung hier. Antwort beanstandet.

  • Rente ab jetzt mit 64 Jahre
    Antwort von joachimh ·

    Hallo! Er kann doch ohne Probleme den Resturlaub nehmen oder ihn sich auszahlen lassen. Es gibt auch noch die Möglichkeit zu kündigen und dann Arbeitslosengeld zu erhalten (dies ist aber nur Möglich wenn sein jetziges Arbeitsverhältnis länger als ein Jahr bestand hat). Damit könnte er die restlichen Wochen überbrücken.

    Werbung durch Support gelöscht

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Niklaus,

    Was hat der Link mit der Antwort zu tun. Das ist Werbung durch die Hintertür.

    Kommentar von ffsupport Support,

    Lieber Joachimh,

    Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

    Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

    Freundliche Grüße,

    Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

  • Weltweite Einheitswährung?
    Hilfreichste Antwort von joachimh ·

    also ich halte es auch für momentan unmöglich. Viele Länder würden es auch garnicht wollen, weil die Wechselkursschwankungen, von den sie profitieren, wegfallen würden. Zum Beispiel profitieren China und Deutschland vom jeweiligen schwachen inlands- zum Dollarkurs. Desweiteren wrden Staaten damit Teile ihrer Souveränität aufgeben. Für Länder wie China und Iran, undenkbar. Das einzige was sinnvoll ist, ist das man einheitliche "Spielregeln" für den Handel mit Wärungen und Devisen schafft. Dies wärre dann die Grundlage für eine stabilere Finanzwelt.


    Werbung durch Support gelöscht