ich sehe es genauso. wenn du nach vorschrift heizt und es dann trotzdem zu dieser misere kommt, bist nicht du sondern der vermieter verantwortlich.

...zur Antwort

wenn du den garten vertraglich nutzen darfst, dann darfst du da auch ein beet anlegen. wenn du sicher gehen willst, würde ich den vermieter vorher nochmal darüber informieren, dass du ein beet anlegst und ihm auch erklären, welche blumen, pflanzen etc du auswählst. dann ist er über jedes detail informiert. ich hatte einen ähnlichen fall. ich durfte auch den garten nutzen, wusste aber nicht, ob der vermieter dann auch für die gartengerätschaften und gartenmöbel zahlen muss oder ich dass alles anschaffen muss. ich habe dann mit ihm verhandelt und er hat dann einen teil davon bezahlt. aber das ist dann verhandlungssache. mein vermieter war da sehr kulant . =)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.